Fenster schließen  |  Fenster drucken

Seit Dezember 2015 kam es mehrmals zum Anlauf des Widerstandsbereiches bei 1350-1375 USD. An dieser Marke gab es zwar immer wieder verstärke Verkaufsbereitschaft, jedoch hat sich der Verkaufsdruck immer mehr abgebaut. Auffällig dabei sind die höheren Tiefs, welche sich im Dezember 2016 und August 2018 ausgebildet haben. Damit nimmt der Aufwärtsdruck auf den horizontalen Widerstandsbereich zu. Es hat sich ein steigendes Dreieck gebildet, das gewöhnlich mit einer dynamischen Ausbruchsbewegung nach oben verlassen wird.



In der vergangenen Handelswoche hat es das Edelmetall geschafft, diesen Widerstand nach oben zu durchbrechen. Obwohl es in der Vorwoche zu zwei Umkehrsignalen kam. Im Tageschart hatte sich ein Shooting Star ausgebildet, welcher jedoch nur am darauffolgenden Handelstag für Kursverlusten sorgte.



Im Sentiment wurde das zweite Umkehrsignal generiert. Welches allerdings durch den Ausbruch neutralisiert wurde.



Fazit
Auf Grund des langfristigen Kursverlaufs bestand wieder die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs des Edelmetalls nachgibt. Da jedoch der Ausbruch nach oben erfolgte, muss sich nun zeigen, ob es eine Fortsetzung gibt oder es sich nur um einen Fehlausbruch handelt. Der Monatsschluss sollte nicht wieder unter den Widerstandsbereich bei 1350-1375 USD fallen.
Da Kursverläufe in vielen Fällen bestimmten Zyklen folgen, lassen sich daraus Wahrscheinlichkeiten für die Weiterentwicklung entnehmen. Saisonal folgte der Kurs seit August vergangenen Jahres genau dem Durchschnitt in der Vergangenheit. Aktuell jedoch ergibt sich ein anderes Bild. Bis Ende August steht eine Seitwärtsphase an. Daher bleibt es abzuwarten, wie der Goldkurs in der kommenden und letzten Handelswoche im Juni sich entwickelt.



Unterstützungen
Wochenchart: 1339 / 1335 / 1266
Tageschart: 1366 / 1341 / 1275
4H: 1412

Widerstände
Wochenchart: -/-
Tageschart: -/-
4H: 1396 / 1374 / 1339

Good Trading!
 
aus der Diskussion: Gold - Ausbruch gelungen?
Autor (Datum des Eintrages): ImoTrading  (23.06.19 09:19:19)
Beitrag: 1 von 1 (ID:60870385)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE