Fenster schließen  |  Fenster drucken

die Meldung von Daimler gestern Abend ist - auch und gerade für Daimler-Verhältnisse - ungewöhnlich kurz: https://www.daimler.com/investoren/berichte-news/finanznachr…

--> man vergleiche das Mal nur mit der Meldung zuvor vom 12.6. ("Mercedes-Benz Absatz. Mai 2019") --> ein "Roman"; so genau wollten das 99% der Menschen und Maschinen gar nicht wissen

...und dieser Satz ist geradezu von Schnoddrigkeit durchdrungen (warum auch immer):

EBIT und Umsatzrendite sind auf S. 344/345 des Daimler Geschäftsberichts 2018 definiert.


=> mit anderen Worten:

• der neue CEO Ola Källenius und mit ihm sein neuer CFO Harald Wilhelm wollen sich ganz bewusst so weit wie möglich praktisch jede Option für 2019, und auch darüber hinaus, offenlassen

--> und das, obwohl bereits "Halbzeit" ist :eek:

--> im Detail ist also hier noch Vieles möglich und offen; z.B. eine klitzekleine, weitere Dividenden-Kürzung, wegen "hoher Investitionen in die Zukunft", und mMn recht wahrscheinlich:

• wegen weiterer Aufräum-Arbeiten, die ihre Ursache in der siechenden Endphase des Herrn Zetsche haben
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (24.06.19 15:57:49)
Beitrag: 14,012 von 18,732 (ID:60878058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE