Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60879954[/posting]Danke für die Antwort! Bin gespannt wie es weitergeht. Auf alle Fälle ist das jetzige System viel widerstandsfähiger als ich gedacht habe. Die Effekte des ETP-Modells sollten ja schon greifen. Die hüstelnde Automobilbranche ist ja erst der Anfang. Ich erwarte aber das die weltwirtschaftliche Abwärtsbewegung bald an Geschwindigkeit zunimmt, weil die Erdölförderung stagniert bzw. leicht abnimmt und der Förderaufwand steigt. Auch der Aufwand in der Förderung von Erzen steigt gerade erschreckend stark an, was insgesamt weniger Energie für die Gesellschaft übrig lässt. Der jetzige Wohlstand wird sich wohl nicht mehr lange halten können!
 
aus der Diskussion: Peak Oil und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): Maxima_Virilem  (25.06.19 14:52:52)
Beitrag: 14,135 von 15,292 (ID:60886398)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE