Fenster schließen  |  Fenster drucken

AMAG wird Vyleesi voraussichtlich im September 2019 über ausgewählte Spezialapotheken im Handel anbieten.
Gemäß der Vereinbarung mit AMAG, die im Januar 2017 unterzeichnet wurde, hat Palatin nach behördlicher Genehmigung durch die FDA Anspruch auf 60 Millionen US-Dollar. Diese Zahlung wird voraussichtlich im Juli eingehen. Palatin hat auch Anspruch auf gestaffelte Lizenzgebühren für Nettoumsätze im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Die AMAG zahlt auch Meilensteine ​​für den Palatin-Umsatz, die auf steigenden jährlichen Nettoumsatzschwellen von 25 Millionen US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 250 Millionen US-Dollar basieren.
"Ich bin stolz auf die Entschlossenheit und Leidenschaft, die das Palatin-Team in den vielen Jahren gezeigt hat, als es die FDA-Zulassung für Vyleesi entwickelte und schließlich erhielt", sagte Stephen T. Wills, Finanzvorstand und Betriebsleiter von Palatin. "Wir haben bereits Rechte an Vyleesi in Nordamerika, China und Südkorea lizenziert. Nachdem die FDA Vyleesi zugelassen hat, freuen wir uns auf die Lizenzierung in den verbleibenden Regionen rund um den Globus. Die Meilensteinzahlung in Höhe von 60 Mio. USD, die durch diese FDA-Zulassung ausgelöst wurde, ist gekoppelt Mit unseren vorhandenen Mitteln verfügt Palatin über ausreichende Mittel, um unsere Programme für okulare Indikationen wie trockenes Auge, nicht infektiöse Uveitis und andere entzündliche Indikationen sowie für Indikationen für entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa in den nächsten Jahren deutlich voranzutreiben. "

Teilauszug, Pressemitteilung vom 21.06.

www.palatin.com

Entscheidende Einschätzung und weitergehende Hinweise für Meilensteinzahlung, weitere Vermarktung als auch Beginn der Vermarktung in Nordamerika
 
aus der Diskussion: Palatin Technology / voraussichtliches Marktpotential von 1,3 Mrd $ bis 2020 allein in USA
Autor (Datum des Eintrages): PrinzStorno  (25.06.19 18:25:53)
Beitrag: 4,019 von 5,764 (ID:60888648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE