Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60888987[/posting]Ich kann dein "Gefühl" nachvollziehen. Das liegt aber wohl daran, dass RTL nur ein (kleiner) Teil von Bertelsmann ist. Insoweit wird dort ggfs. über andere Töchter investiert. Die zeitschriften-nahen Portale hängen z.B. direkt beim Verlag (z.B. chefkoch.de bei Gruner+Jahr), ansonsten macht man es wohl über die "Bertelsmann Investments".

P7 ist hier halt aufgrund der Struktur (zwangsweise) anders aufgestellt. Wobei das Hauptproblem bei P7 (aus meiner Sicht) ist, dass man sämtliche Beteiligungen viel zu optimistisch und für viel zu viel Geld gekauft hat. Daher ist die Bilanz so aufgepustet, die Schulden so enorm und doch kommt nix bei rum (im Digitalbereich).

Ich würde mir hier mehr finanziellen Sachverstand in der Vorstandsetage wünschen...
 
aus der Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax
Autor (Datum des Eintrages): shuntifumi  (25.06.19 22:51:10)
Beitrag: 1,069 von 6,040 (ID:60890862)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE