Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60890442[/posting]
Zitat von Moneyburner1: Wenn ich ich richtig verstehe, hatte man doch einen hohen Inventory Überhang aus Q2 (ca. 34k wenn meine Zahlen stimmen)

Dazu kommen ca. 72k M3 (6k je Woche - 12 Woche - da die Produktion dieser Woche nicht mehr ausgeliefert wird)

und ca. 15k S&X

Also gute 120k Fahrzeuge um mindestens 90 k zu liefern...


Ich glaube gerade die geringe Zahl S&X wird die Financials recht schwach aussehen lassen plus die Rabatte.

Und das, bevor die Subventionen in US halbiert werden und in Canada teilweise schon wieder auslaufen.

Q3 wird ein Rekordquartal (in negativer Sicht...)

Mal sehen, wie Elon die Story weiter am laufen hält, denn auch für Q4 sieht es nicht gut aus...

Das nächste Wachstum könnte dann aber im YOY Vergleich in Q1 2020 kommen, wenn denn China auch produziert (und verkauft)

So Long...


Das sind mehrere Grundannahmen wohl iterativ aus den von Elon gewünschten Zahlen berechnet worden?

In Q1 waren imho 12 Tsd Fahrzeuge in Transit nicht 34 Tsd, oder meintest Du zuzüglich (unbekanntem) Inventory? Das wäre ja fast eine Monatsproduktion auf Halde, der FCF ginge dann total in den Keller
Model 3 wird seit einem Jahr mit durchschnittlich 5 Tsd / Woche produziert. Ca. 700/Tag
In Summe kann man in Fremont vermutlich nur 5-7 Tsd Autos / Woche Summe aller Modelle in vernünftiger Qualität lackieren (je nach Farbton). Schwarz >> Rot

Daraus folgt eine Summenleistung in Fremont von ca. 90 Tsd Fahrzeugen pro Quartal. Hatte er in Q4/18mehr ausgeliefert, hat er "geschoben"

Es ist nahezu unmöglich produzierte Autos quasi ab Band auszuliefern. Schon alleine daraus erklärt sich immer ein Bestellüberhang am Ende des Monats. Sonst wäre das Problem noch viel größer. Aus den 12 Tsd nicht ausgelieferten Fahrzeugen könnte man eine Logistikverzögerung von Wochen berechnen. DAs halte ich für realistisch (USA,CAN).

Angeblich stehen die Autos ja nicht dort, wo sie bestellt wurden. Tja, das ist immer so bei "build to stock" Fertigung
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): SAUBAERDERECHTE  (26.06.19 10:03:16)
Beitrag: 74,095 von 206,237 (ID:60893208)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE