Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60901122[/posting]
Zitat von pechstein1:
Zitat von cashtoeter: Neben dem AP hat Tesla aber noch eine riesige andere Baustelle was mangelnde Verkehrssicherheit anbetrifft. Im TFF-Forum schreiben viele von kritischen Situationen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, bei denen das Model 3 nahezu unkontrollierbar wird. Ist wohl nicht darauf ausgelegt, dass die mögliche Höchstgeschwindigkeit auch gefahren wird, ungetestete Amischleuder eben. Ferner verabschieden sich bei Geschwindigkeiten um 200 km/h wohl reihenweise die Radabdeckungen.

Wird leider nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es zu schweren Unfällen kommt.
Nein, nicht eine Frage der Zeit... Sondern es dämmert immer mehr Leuten, dass die Verantwortung immer noch beim Fahrer liegt. Wenn menschliche Piloten jeden denkbaren Mist anstellen, und beim Tesla AP wird jeden Fehler empört durch die Medien gejagt, und dankbar angenommen, zeigt wo wir stehen mit dem Thema.

Zitat aus Straßenverkehrsgesetz §1b: Der Fahrzeugführer ist verpflichtet, die Fahrzeugsteuerung unverzüglich wieder zu übernehmen, wenn er erkennt oder auf Grund offensichtlicher Umstände erkennen muss, dass die Voraussetzungen für eine bestimmungsgemäße Verwendung der hoch- oder vollautomatisierten Fahrfunktionen nicht mehr vorliegen.

Was dann auch beinhaltet, dass das EINSCHALTEN in bestimmte Situationen illegal sein kann.

Ziemlich grenzig wird es dann, wenn man etwas einschaltet was Fahr-ASSISTENT heisst, und dieses Sytem bei 250km/h der Kontrolle übergibt, inklusive die scharfe Bremsmanöver, die dabei alle 20 Sekunden nötig sind.


Pechstein1,
Dir ist aber schon klar, dass solche Artikel in den Straßenverkehrordnungen im wiederspruch zum autonomen Fahren (Level 4 und 5) stehen. Das Fall-Back System ist dann nämlich nicht mehr der Mensch sondern die automatisierte Fahrzeugsteuerung.

Das Bremsproblem hat im überigen überhaupt nichts mit dem Autopiloten zu tun - sondern es geht darum, dass ein Auto in der Lage sein muss sicher aus Höchstgeschwindigkeit auf Null abbremsen zu können - vorrausgesetzt die Straßenbedingungen sind normal ...

Ist die Höchstgeschwindigkeit nicht in diesem Sinne fahrbar, darf sie auch nicht als solche angegeben werden. Zusätzlich gibt es noch hinweise darauf, dass die Radaufhängungen auch nicht wirklich für die Fahreigenschaften der Tesla-Fahrzeuge geeignet sind.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): colouredanthouse  (27.06.19 09:30:17)
Beitrag: 74,177 von 205,842 (ID:60901464)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE