Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60894918[/posting]
Zitat von aktioleer: Kalkül....
auf der HV wurde auf Nachfrage für das angerissene 2. Qu., wenn ich mich recht erinnere, 3 Neukunden
gewonnen, davon ein ziemlich gr. Fisch. Unser CFO stellte dann noch Abschlüsse für Juni in Aussicht.
Das könnten doch z.Z. paradiesische Zustände für FF sein falls der Umsatzrückgang jetzt gestoppt
würde.

aktioleer


Rein rechnerisch betrachtet werden die Kunden die du im Q2 gewinnst nicht viel zum Umsatz im Q2 beitragen sondern eher im Q3 oder Q4- abhaengig von der groesse des Auftrags. Es fallen ja keine Lizenzkosten mehr an sondern Unsatzamhaengige cloud subscriptions. Es kann sogar eher sein das man im ersten Monat eher was draufzahlt. D.h du kannst nur hoffen das die Q4 Kunden vom letzten Jahr alle live gegangen sind bzw. die Umsaetze der existierenden Kunden mit der Shop Software gestiegen sind. Des Weiteren macht es 0 Sinn die Neukundenmitteilungen zu zaehlen - jedes halbwegs normale Unternehmen hat ne NDO - zumindest bis go-live - die meisten auch darüber hinaus.

Die gesamte Oracle/ Microsoft Geschichte wird nicht viel Einfluss haben. Ist ne Standard Sache und schon lange Strategie von Microsoft sich als Open Plattform zu verkaufen.
 
aus der Diskussion: Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs!
Autor (Datum des Eintrages): snakey  (27.06.19 22:25:40)
Beitrag: 11,763 von 19,146 (ID:60908409)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE