Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60918969[/posting]Prinzipiell stimme ich dir bei, aber es ist eine Frage der Kreativität. Wenn man es geschickt macht, könnte man alle Probleme auf einmal lösen und dem Unternehmen dabei gutes tun, denn die vereinfachte Kapitalstruktur würde bestimmt vom Markt honoriert und könnte gleichzeitig die Gewichtung im Index erhöhen. Leider wird sich vermutlich S.D. aus prinzipiellen Gründen dagegen wehren. Eine Variante wäre z.B. Drägers (oder ein verbundenes Konstrukt) kaufen möglichst viele Genussscheine zurück (entweder am Markt oder per Rückkaufangebot) und wandeln sie später in 10 Stammaktien. Es gibt bestimmt noch andere interessante Möglichkeiten
 
aus der Diskussion: Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf
Autor (Datum des Eintrages): Jakobus01  (29.06.19 15:39:58)
Beitrag: 6,293 von 6,714 (ID:60919914)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE