Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60923302[/posting]Reine Batterieautos werden für ein paar Jahre wichtig werden. Noch nicht aber heute. Daimler hat für die Entwicklung Geld und die Zeit drängt nur mäßig. Den zu frühen Wurm frisst sowieso der Vogel.

Aktell attraktiv: Diesel plug-in Hybride mit 50 km Elektroreichweite. Genau da ist Daimler gut aufgestellt.

Kommen die reinen Batterieautos, dann werden auch sie von Eigenheimbesitzern nachgefragt wegen der Steckdose am Haus. Da hat Daimler die Kundschaft.

Teslas Vorreiterschaft wird sich absehbar aufbrauchen, denn Batterie lässt sich lernen und das Auto drumherum können Daimler und andere gewachsene Hersteller eh besser. Die chinesische Konkurrenz wird erst einmal die preiswerteren europäischen Marken drücken, Daimler wird sich behaupten.
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): hedgehog48  (30.06.19 18:34:48)
Beitrag: 14,028 von 18,729 (ID:60923572)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE