Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute wird berichtet, dass Kapsch und CTS Eventim weiterhin mit Schadensersatzzahlungen rechnet in dreistelliger Millionenhöhe (daher wahrscheinlich auch noch keine Prognoseanpassung, da ja vorher die Prognose genau wegen der Aufträge erhöht wurde). Der Bund will jedoch keinen Cent zahlen.

Ist ja soweit bekannt. Jedoch wird weiter berichtet, dass das Verkehrministerium eine Klage auf Betrug betrüft, da CTS Eventim wohl mindestens 7 Ausschreibungen vergeben hat nach der Kündigung des Vertrages. Grund wäre, dass man so höhere Schadensersatzansprüche geltend machen kann.

EDIT: Doch noch den Link gefunden, mittlerweile berichten einige Zeitungen darüber.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/bund-prueft-be…
 
aus der Diskussion: CTS Eventim - weiterer Kursanstieg
Autor (Datum des Eintrages): Afam  (30.06.19 19:48:58)
Beitrag: 2,286 von 2,950 (ID:60923932)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE