Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, Feierabend und da freu ich mich heute gleich doppelt drauf. Sind gefühlte 10 Grad weniger, da kann man es sich auch mal wieder gemütlich auf der Terrasse machen.

@Clearasil
willkommen dahoam :) - sehe die GB-Server drohen schon wegen Überlastung zusammenzubrechen. :D Irgendjemand muss uns ja auch mal wieder Richtung Growth stupsen -auch wenn es bei manchen Bewertungen etwas schwerer fällt.

Netter Artikel bzw. nette Idee mit dem Pink-Portfolio. Wir haben ja auch einige junge Väter hier, da kann sich Bastian & Co ja paar Ideen für den Nachwuchs holen.

@Fullhouse
wow, bis 20.000 Divi-Einkommen hab ich noch zu arbeiten......muss den Thread-Titel vlt. doch noch auf 2044 abändern oder mit Simon fusionieren ???? :laugh: Bin aber mehr als zufrieden mit dem was ich erreicht hab und hab den Eindruck, dass ich hier auch nicht der Einzige bin. Ist aber schön wenn man für seine Disziplin und jahrelange Aufbauarbeit dann auch schön belohnt wird.

btw - anscheinend hab ich selber bei Gazprom auch ein gutes Timing gehabt. Gefällt mir immer, wenn es nach meinem Kauf erstmal ins Plus läuft - ich mag ja rot bekanntlich in keinerlei Hinsicht. :cool:

@anyway
zumindestens bei Fuchs kommt heute ja Bewegung in Dein Depot. Hab die aufgrund einer Empfehlung schön im Plus gesehen. Aber so ist es nun mal - läuft nicht alles immer parallel im Gleichschritt. Mal sind Dickschiffe angesagt, mal Nebenwerte. Mal Growth, mal Value. Und bei Deinen Werten mach ich mir keine Sorgen - da hast dann eben nächstes Jahr die Nase vorn mit Nebenwerten.

@Tumle
hab ich richtig gerechnet - Du bist schon 80 ??? Respekt, für dieses Alter legst hier aber ein schönes Tempo vor. :eek: Sowas macht einem natürlich auch Mut und erweitert den eigenen (möglichen) Anlagehorizont. Ist ja bekannt dass ich da manchmal recht kurzfristig (nur bis 2022) denke.

@Thorben
bin gerade dabei, mich in Punkto Malta einzulesen. Warst ja letztes Jahr auch paar Wochen dort - denke es werden 10 tolle Tage. Gibt anscheinend ziemlich viel Sehenswertes - freu mich schon. ;)

Mit den Techs hast Du natürlich recht. Rückwirkend kann man zwar sagen dass wir die letzten 8-10 Jahre eine tolle Börse hatten. Aber dass schon vor 5 Jahren mancher Wert unverschämt teuer war (und heute noch teurer ist) hat es nicht immer leicht gemacht. Werde aber auch nicht jeden Preis zahlen, sondern mir paar Habenwills für die nächste größere Korrektur aufheben. Bis dahin fühl ich mich mit "trägeren" Werten bei guter DR einfach wohler.

Dementsprechend hab ich heute auch diese Lippo Malls gekauft - Indonesien war schon lange auf der to-do-list. Fehlt in Asien eigentlich nur noch Malaysia; bin aber sicher dass ich auch dort irgendwann fündig werde.

Schönen Abend allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (01.07.19 17:16:25)
Beitrag: 38,005 von 39,218 (ID:60929929)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online