Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin moin in die Runde,

angenehm kühl heute - da sollte die Qualität des Morgenbriefings doch endlich mal wieder ein akzeptables Level erreichen. :p Kann mich bei solchen Hitzewellen wie letzte Woche immer schlecht konzentrieren........:D

@Tumle
hast mich jetzt aber wirklich überrascht. Wir haben ja mit Hansi, Adi oder dem Dividendenabstauber schon paar ältere Jahrgänge - ich glaub aber Du hast jetzt alles getoppt. Und Rastelly wird sich heute so richtig jung fühlen.....;) Versprochen - zu Deinem "Runden" werden wir uns was ganz Besonderes als Zwischentreffen einfallen lassen.

@Codiman
darfst mir ruhig glauben - mittlerweile schau sogar ich ständig auf den Teva-Kurs.....aber nicht weil die mich derzeit als Invest interessieren würden, sondern weil ich mit Deiner Position mitfiebere. Hoffe natürlich dass das gut ausgeht. Ist aber - zumindestens für mich - ein mahnender Zeigefinger in Richtung "Klumpenrisiko". Welches ich ja strikt vermeiden will - egal wie die Aktie auch heißen mag. Würde nicht mal JNJ zweistellig gewichten; ich schlaf da einfach ruhiger bei meiner breiten Streuung.

Knackpunkt bei Teva ist ja nach wie vor die hohe Verschuldung - die übrigens auch bei AT&T ja ein Thema ist. Wenn auch nicht so ausgeprägt, aber immerhin. Keine Ahnung ob wir das Gröbste jetzt hinter uns haben, die letzten Wochen hat sich AT&T aber ziemlich gut gehalten und auch mal an schwachen Tagen relative Stärke gezeigt. Und die nächste Dividende ist auch im Anmarsch:

https://www.mydividends.de/news/att-kuendigt-seit-35-jahren-…
https://de.marketscreener.com/AT-T-14324/fundamentals/

War wahrscheinlich ein Fehler, mich beim 2. Österreich-Vertreter nicht für Fabasoft zu entscheiden; kann aber durchaus sein dass ich das irgendwann korrigiere. Scheinen eine anlegerfreundliche Dividendenpolitik anzustreben:

https://www.mydividends.de/news/fabasoft-laedt-zur-hauptvers…

Hab ja seit H&M keine Klamotten im Depot, bin aber gestern auf einen Wert aufmerksam geworden welcher schon allein durch die Dividende einen Blick wert ist. Und Wrangler oder Lee sind ja Marken die nicht von heute auf morgen verschwinden - wie schaut`s denn mit Kontoor aus - meint Ihr dass sich hier ein kleiner Einsatz lohnt ??

https://www.fool.com/investing/2019/07/01/2-dirt-cheap-appar…

@Algol
so offensiv wie Du könnte ich mein Depot zwar nie ausrichten; bin aber beruhigt dass ich für mein Alter schon recht sportlich mit Werten wie TTD, Appen & Co umgehen gelernt hab. Wie schon geschrieben bin ich im Moment etwas vorsichtiger was die Nasdaq betrifft - hab aber noch (mindestens) einen Wert den ich unbedingt kaufen muss: VISA. Stellt sich nur die Frage ob man da irgendwann vlt. etwas günstiger reinkommt......Bin ja beim Payment schon mit Paypal präsent; aber VISA würde da super inmein Gesamtkonzept passen:

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/zschabers-boersenbli…


So, dann schon mal guten Start in den Tag @all
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (02.07.19 06:42:55)
Beitrag: 38,009 von 56,684 (ID:60933223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE