Fenster schließen  |  Fenster drucken

HY-Werte

@Timburg und Co.

Bei den HY würde ich zwischen zwei Kategorien unterscheiden

A) Langweiliges, aber sehr stabiles Geschäftsmodell mit wenig Kursphantasie aber guter Dividende

B) Fallen Angels, Turnarounds, deren Dividende nur so hoch ist, weil der Kurs entsprechend gefallen ist. Hier sollte man nicht nur wegen der Dividende drauf schielen, sondern auch überzeugt sein, das das Geschäft und damit der Kurs wieder nach oben dreht.

Ich hatte mich zuletzt in Kategorie A) bedient bei:

Kinder Morgan
Riesiges Piplinenetz (über 70.000 Meilen) in den USA das kaum durch einen Wettbewerber ersetzt werden dürfte.
Richard Kinder hatte zuletzt massiv Aktien gekauft, er scheint schon mal von seinem Unternehmen überzeugt. Dazu gab es hier den einen oder anderen Schubser in die Richtung KMI, z.B. von Felix80 mit seinen fundierten Analysen.
Erdgas als Energieträger wird so schnell wohl nicht abgelöst von daher soltlen die Erträge stabil bleiben. Verschuldung wie schon mal erwähnt für einen Infrastrukturanbieter im akzeptablen Rahmen.
Dividende noch bei 1$, eine Erhöhung auf 1.25$ für 2020 wurde aber schon angekündigt, was dann eine Rendite von über 6% ergäbe.

Red Electrica
Betreiben das größte Stromnetz in Spanien. Ähnlich wie Kinder Morgan, quasi Monopol, stabile Erträge, Verschuldung wie in der Branche üblich und fast ein eur. Divi-Aristrokrat.

Und für die Kursperformance im Depot sind bei mir schliesslich andere Aktien zuständig.

@Lippo Mall
@Timburg, darf ich fragen wo du die gekauft hast? Sah da nämlich gestern in Dtl. nur Spreads von 13% oder höher?

@Visa
Informativer Artikel, den ich so 1:1 unterschreiben würde. Hab deswegen ja vor kurzen Mastercard gekauft, da ich das Potential der Kreditkartenunternehmen noch lange nicht ausgereizt sehe (Ich habe den Kursen letztendlich auch zu lange hinterhergeschaut)

@Schweizer Aktien
Ja schon lustig. Gestern auch ein Schreiben von der Diba erhalten, das ich meine schweizer Aktien nicht mehr verkaufen kann, da die Diba an der SMI nicht handelt….:rolleyes:

@tumble
Respect :) :cool:
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): com69  (02.07.19 19:55:38)
Beitrag: 38,023 von 39,304 (ID:60939424)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online