Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Nominierung von Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin stößt in Sozialen Medien auf begrenzten Applaus ... http://www.heise.de/tp/features/Ganz-bestimmt-nicht-beratung…

Don't worry, be happy - so kann sie von ganz oben ganz tief fallen. Just for the show. It's fun. (imho)

"Caligula hat mal sein Pferd vom Senat zum Consul wählen lassen..."
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ganz-bestimmt…

"... Da die antiken Quellen Caligula praktisch einhellig als wahnsinnigen Gewaltherrscher beschreiben und sich zahlreiche Skandalgeschichten um die Person des Kaisers ranken, ... Durch demonstrative Gesten der Demütigung, die oft an Hofzeremonielle orientalischer Despoten erinnern, zielte Caligula auf eine politische Ausschaltung des hohen Standes. Bei der Ämtervergabe überging der Kaiser gezielt unerwünschte Bewerber und machte sich auch dadurch unbeliebt. Die Quellen berichten unter den zahllosen Extravaganzen des Kaisers, dass er sein Lieblingspferd Incitatus mit dem Konsulat bestallen wollte. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Caligula

Incitatus http://de.wikipedia.org/wiki/Incitatus

"... Ich hatte ein dickes weißes Shetlandpony. Das habe ich geliebt. Das war so hoch wie breit. Mit dem bin ich durchs Brüsseler Arboretum geritten. ..." „Dann schrien die Kinder: Nazi!“

PS: "... Timmermans soll wieder Vize-Kommissionspräsident werden, Weber solle in der zweiten Hälfte der Amtsperiode Parlamentspräsident werden. Die erste Hälfte solle von den Sozialisten besetzt werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190702325368667-merkel-m…

--------------------------------------------------------

... ein Desinfektionroboter, der mit UV-Licht Räume von Keimen befreit. ...
http://de.sputniknews.com/wissen/20190702325368825-desinfekt…

--------------------------------------------------------

USA und China vereinbaren Waffenstillstand im Handelskrieg: Plötzlich pragmatisch?
http://de.sputniknews.com/politik/20190702325368313-waffenst…

Die USA haben erkannt, dass sie mit einer weiteren Eskalation nur schneller verlieren. China traut den USA kein bisschen und wird weiter an seiner Unabhängigkeit (wenigstens von den USA) arbeiten. Die USA haben erkannt, dass sie vom Ausland abhängig sind und werden da wohl was tun müssen, naheliegenderweise mit KI und Robotern. (imho)

--------------------------------------------------------

Mit Scharfschützengewehr gegen Panzer – übertrieben? http://de.sputniknews.com/technik/20190702325367636-mit-scha…

Ein interessanter Aspekt dazu ist eine automatische Zielerfasssung/Schußabgabe. Man sollte meinen, dass Computer/Roboter bald bessere Schützen sind. (imho)

--------------------------------------------------------

Chinesische Grenzpolizei spioniert offenbar Touristen per App aus
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/china-polizei-spi…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Operation-Honigbiene-…

--------------------------------------------------------

... Daher müsse die Bundesregierung schon heute „unmissverständlich öffentlich“ erklären, „dass sie sich weder direkt noch indirekt an einem US-Krieg gegen Iran beteiligen und darüber hinaus auch den USA – gemäß dem eigenen Grundgesetz, das einen Angriffskrieg von deutschem Boden aus verbietet – die Nutzung der US-Militäreinrichtungen für den Iran-Krieg untersagen wird“, betont Professor Massarrat. ... „Gefahr eines neuen US-Krieges“ ... „USA verletzten Völkerrecht“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190703325368387-konflikt…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (03.07.19 08:44:34)
Beitrag: 5,402 von 9,184 (ID:60942535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE