Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann ja Mal berichten, daß mir Kollege Pfistl bei der Einrichtung eines (einiger) ETZ Masternodes behilflich war. Zur Zeit braucht man dazu noch jemanden, der sich auskennt. Es gibt soweit ich weiss keinen Anbieter, der das so komfortabel anbietet wie z.B. bei zcoin, dash, nix ... und ganz vielen anderen Masternode coins.

Über die Einkünfte, die man erzielen kann, lass ich am besten Pfistl berichten.

Notwendig ist ein richtig potenter Server, so hab ich einen Core i9 angebietet für rund 80 Euro im Monat. So ein Rasberry Pi, mit dem man bequem diverse coins staken kann reicht nicht. Man kann auf einem Server aber mehrere Nodes betreiben, da nur der Port anders ist und nicht die IP.

Bei 80 Euro / Monat für das Spitzenmodell hat man daher vergleichbar hohe Grundkosten, wenn man nur einen einzigen Masternode betreiben will. Man muss sich daher gut vorher überlegen, wie viele Nodes es insgesamt sein sollen und die Hardware entsprechend mieten.

So, was bei ETZ gerade gar nicht gut funktioniert ist die Verwendung von Hardware Wallets. So hatte ich 20000 ETZ an eine Adresse überwiesen, die auf nem Trezor lag um dann festzustellen, daß der Trezor bei ETZ keine Transaktionen mehr signiert. Offiziell wird ETZ auch nicht unterstützt. Ich hab die coins dann gerettet, in dem ich den Trezor Seed im ETZ online wallet eingetippt hab. wallet.etherzero.org konnte dann die Transaktion ausführen - und der Trezor seed ist damit praktisch verbrannt. Ich kann den nun neu einrichten, vorher müssen - diverse - ETH Token und und und umgelagert werden.

Missachtete Regel Nummer 1: erst eine Testüberweisung, daher auch weiter überweisen von der Adresse, dann den eigentlichen Betrag.

Und mit dem Nano Ledger geht Ethereum und die darauf basierenden Token irgendwie gar nicht mehr, jedenfalls bei mir. Trotz Opera. Der Support antwortet auch nicht mehr.

ETZ macht sich ansonsten gut. Die ganze Zeit hingen sie bei 10 cent herum, da hab ich auch die meisten gekauft, nun sind es meist 25 cent. Gerade wurden sie bei zb.com gelistet, das ist schon eine der größeren Börsen und wichtig in Asien.


COSS: logt euch bitte Mal ein und guckt, ob eure coins noch da sind. Mein deposit war zu sehen, der Bestand der coins war NULL. Das Problem haben recht viele user. Angeblich richtet es der Support dann, worauf ich seit 2 Tagen warte.


Platinqoin PLC*: ich hab ich mir diese Zockercoin noch einmal etwas näher angeschaut, da sie heute mit plus 80 Prozent glänzen und auf Platz 145 bei CMC raufgerutscht sind. Das letzte Mal hatte ich vor einer Woche geschaut, seit dem hat sich der circulating supply mit 700.000 nicht verändert. Und der total supply auch nicht, so man CMC glaube kann. Auf der Webseite dieser Burschen hab ich dazu nichts gefunden - ich meine nichts im Sinne von: man kann es selber nachprüfen.

Wer z.B. BTS Bitshares längere Zeit beobachtet wird feststellen, daß es (logisch) immer mehr coins werden, da ja neue Blöcke gemint werden. Bei Ripple wird es immer weniger, da Ripple für Transaktionen verbraucht werden. Bei der nach dem Element mit der Periodenzahl 78 benannten coin bleibt es dagegen immer schön gleich, wie in einer excel Tabelle.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowas oberverdächtig ist und ich denke, es läuft in etwa so: Der Kurs wird künstlich hochgezogen, was bei nur 700.000 coins relativ leicht zu bewerkstelligen ist. Heute ist die Gesamtbewertung 3320 BTC, mit einem Einsatz von nur 1000 sollte das möglich sein. Verkauft wird den Anlegern ein "Mining Rack" mit coins darin, über die man nicht verfügen kann. Das ist die Lockrübe, mit dem Cash Flow aus den "Mining Racks" sollte man den Kurs daher komfortabel hoch halten können.

Es gibt keinen Quellcode, keine (entwickelnde) Community, kein unabhängiges Forum wo sich die Leute unzensiert austauschen können, anonyme Firma in HongKong ... und bei Social nur ein einziges Dubai Jubelvideo. Das ist kein crypto.

Also, wenn ihr da mitzocken wollt: Ziel dürfte die Top 100 bei CMC sein und wenn die coins aus den "Mining Racks" auf den Markt kommen ist es vorbei. Sand bleibt Sand, auch wenn er in Dubai ist und von weitem wie Gold aussieht.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (03.07.19 13:15:39)
Beitrag: 3,941 von 6,227 (ID:60945319)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE