Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.welt.de/wirtschaft/article196270797/Tesla-Model-…

Eine gute Bewertung von Alfred Maydorn. Ich denke, dass vor allem das bombastische Image der Marke Tesla weiterhin unterschätzt wird. Schon in 2017 hat die Tesla laut der Studie "BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands" Porsche beim Markenwert überholt, heute geht man vom 4-fachen Markenwert bei Tesla aus.

Wenn ich mit Kollegen und Geschäftspartner zusammen sitze, die sich in den letzten 12 Monaten so einen Wagen gekauft haben, dann sind die vor allem vom Image überrascht und erst dann von der Technik. Ein Kollege ist von einem Cayenne Diesel auf X umgestiegen und hat jetzt erst in der Rückschau bemerkt, wie peinlich er und sein Umfeld seine eigenes Auto fand, mit dem er 36 Monate im Leasing stolz rumgefahren ist. Viele trauen sich wohl auch erst in der Rückschau etwas zu sagen, gerade beim heiklen Thema Auto. "Viel Geld ausgegeben, um einen negativen Eindruck zu machen", so sein Fazit zu einem Porsche SUV.

Letztlich sind es nicht die x Kilometer mehr Reichweite oder Euronen, die den Unterschied machen, sondern sondern es sind vor allem Großstädterstädter mit hochbezahlten Jobs, die jetzt mehr und mehr ihre SUV in die Ecke stellen und verblüfft von diesem Image sind und damit auch auf ewig von Porsche, Audi, BMW oder Daimler weg sind. Egal, was die Deutschen da produzieren, aber diese Leute werden nie zurückkommen von Tesla.

Wenn man das in die Aktie einpreist, dann müßte sie weit höher liegen und ich denke ähnlich wie Mehdorn, dass dies in den nächsten drei Jahren passieren wird.

Und nun dürfen mich die üblichen Hater hier steinigen, dass ich etwas positiven über Tesla geschrieben habe. Man traut sich ja fast schon nicht mehr aber Mehdorn hat mir Mut gemacht und deckt sich eben mit meiner Meinung:-)
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): SchlauerMeier  (03.07.19 14:37:54)
Beitrag: 74,602 von 206,166 (ID:60946084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE