Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60957118[/posting]
Zitat von short-barbeque: Schon interessant, wie hier manch einer die Fakten so verdreht...

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

https://investor.fce.com/Financial-Information/sec-filings/s…

Mit Ablauf des 30.6. HÄTTE ja nun bereits gekündigt werden können, -wurde nun aber eben nicht!

Diese zeitnahe Gelegenheit hätte man wohl keinesfalls verstreichen lassen müssen, wenn die Sache tatsächlich so brisant ist oder gar akut Ausfälle drohen würden (zumal man ja dann auch direkten Zugriff auf das Projektvermögen gehabt hätte).


Was genau hast Du denn an meiner Erläuterung nicht verstanden?

Generate Capital, der Projektfinanzierer, hat einfach den Ausübungszeitpunkt seines Kündigungsrechts an den Fälligkeitstermin des Hercules Capital-Kredits gekoppelt und zwar aus folgendem Grund:

Sollte die Refinanzierung des Hercules Capital-Kredits gelingen und darüber hinaus auch neue Mittel zur Fortführung des Geschäftsbetriebs beschafft werden können, dann kann auch die Projektfinanzierung bestehen bleiben.

Sollte dies nicht gelingen, wird Generate Capital dann endgültig sein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen und die Rückzahlung des Kredites bis Ende September einfordern.
 
aus der Diskussion: FuelCell Energy !
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (04.07.19 20:50:24)
Beitrag: 2,123 von 7,688 (ID:60957601)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE