Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60956260[/posting]Guten Abend,

dann melde ich mal aus der Sommerfrische zurück. Nach einer kleinen Bootstour auf den Gewässern des Reichshauptstadtslums (aussen rum ist Berlin ganz nett, obwohl das meiste ist ja Brandenburg) bin ich noch ein paar Tage mit dem Sachwert aus Zuffenhausen an der dänischen Riviera rumgedüst. Gewohnt habe ich in Bagsværd, einem kleinen Vorort von Kopenhagen. Dort ist auch das Headquarter von ???:) .

Nun habe ich zwei Wochen Thread mit ziemlich viel Polittrash :confused: aufgearbeitet, denke nicht, dass wir uns hier gegenseitig belehren müssen.

Übrigens, nicht wundern, wenn der Dax morgen mit einem fetten Minus startet. Ich habe heute ein Erbstück in Form eines DaxFonds veräußert, machte fast 20% meines Gesamtdepots aus, war abgeltungssteuerfrei und war meine größte Fondsposition und auch die teuerste mit 1,17% TER.

Nun bilden Microsoft, NovoNordisk, Altria, BHP, Johnson&Johnson, Fielmann, Abbott, Cisco, BASF und Coca-Cola die Top10 in Einzelaktien.

Die Depotaufteilung ist nun so

Fonds 30 %
Aktien 30 %
ImmoFonds & Anleihen 5%
Cash 35 %.

Mit mehr Zahlen will ich Euch nicht langweilen. Ich werde mal versuchen bis zum Zwischentreffen ein wenig Cash abzubauen. Gut gefällt mir die Mitsubishi Corp. JP3898400001 (und ich meine nicht Mitsubishi Motors), wäre neben Softbank und Tencent meine 3 Position im fernen Osten.

Denjenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich schöne Tage mit viel Abstand von Arbeits- und Börsenhektik. Mein nächster Kurztrip geht wieder Richtung Hauptstadt, nachdem die Unioner nun erste Liga spielen, habe ich mich über die Pokalauslosung gegen Viktoria Berlin in der 1. DFB-Pokalrunde sehr gefreut und der Termin für das Pokalfinale steht auch schon im Kalender, dann kann ich gleich mit Thorben oder den Rastelly´s an den Achensee reisen. (Sorry für offtopic)

Spochtliche Grüße
Toto

+++Arminia Bielefeld - alles andere ist nur Fußball:laugh:+++
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): thetoto  (04.07.19 23:18:16)
Beitrag: 38,068 von 39,263 (ID:60958402)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online