Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60958402[/posting]Schönen guten Morgen in die Runde,

und ich dachte schon - @Toto - Du kommst mir hier zu Hilfe gegen die hier übermächtige Nichtraucherfraktion......:D:laugh: Aber so lange ich noch meine Gipfelstürme planen kann, seh ich das relativ gelassen. Schade dass für Sonntag Gewitter angesagt sind - hätte gerne mal die Kramerspitze bei Garmisch in Angriff genommen.

OK, heute kommen die Amis zurück; sollte wieder Bewegung in den Markt kommen. War sogar für den defensiven Langfristanleger ziemlich stinklangweilig gestern.

Mein ewiges Sorgenkind Samsung mit News und die sind nicht vom Feinsten:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-07/4711471…

Und dazu noch eine Klage in Australien - OK, wo es mehr ums Image als um den finanziellen Schaden geht:

https://de.reuters.com/article/australien-samsung-klage-idDE…

Der Kurs aber relativ stabil heute; ist schon einiges eingepreist. Hab die Aktie jetzt seit mittlerweile 2 Jahren und irgendwann möchte man natürlich Ergebnisse sehn. Aber bis ich da keinen hochwertigeren Ersatz dafür finde, werde ich die Südkorea-Flagge auf Halbmast im Depot beibehalten. :cry:



Manche Länder fehlen auf dem Radar der Anleger. Das ist ein Manko.

Bin mir sicher dass der Autor diesen Thread hier noch nicht entdeckt hat. Dann würde er sowas nicht schreiben - was fehlt denn bei mir auf dem Radar....??? :p

https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/euro-am-sonntag-fon…

Der Artikel ist mir aufgefallen, weil bei NZ die A2Milk als eine der größten Positionen des BNP-Zertifikats auftaucht. Also kein Geheimtipp mehr wie noch vor 3 Jahren. Aber alle 3 Länder interessante Nischenmärkte welche man im Auge behalten sollte. Auch bei der Schweiz mit Partners Group ein Name, welcher der aufmerksame Threadleser schon öfter gehört hat.

Von meinen Neuzugängen schlägt sich Gazprom recht wacker; gottseidank noch rechtzeitig eingestiegen. Auf der anderen Seite die Salmones Camanchaca leicht seitwärts/rückwärts, obwohl die restlichen Lachszüchter - wie auch meine Bakkafrost - im Moment im Aufwärtstrend sind. Wird aber schon noch; kleiner Trost dass auch meine SQM nicht besser gelaufen wären - im Gegenteil.

OK, dann packen wir`s nochmal - das Wochenende will ja erstmal verdient werden.
Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (05.07.19 06:52:58)
Beitrag: 38,070 von 39,303 (ID:60958846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online