Fenster schließen  |  Fenster drucken

Per Textnachricht lassen sich iPhones und iPads so außer Gefecht setzen, dass nur eine Wiederherstellung hilft. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Exploit-veroeffentlich…

Das bedeutet, dass die USA im Cyberwar viele iPhones und iPads schnell außer Gefecht setzen konnten und vielleicht auch bald wieder können, denn diesen Bug gab's ja nicht zum ersten Mal. (imho)

"NRW: 20.000 iPhones sollen Polizisten besser vernetzen" http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/NRW-20-000-iPhones-sol…

Es soll gegen alle ermittelt werden, welche maßgeblich für diese iPhone-Anschaffungen waren. Deutschland braucht eigene Smartphones, bzw. wenigstens keine US-Smartphones, sondern z.B. aus Asien mit eigener Software. Es ist einfach nur total unfassbar, wie NRW iPhones für Polizisten anschaffen will - genauso unfassbar, wie München LiMux (http://de.wikipedia.org/wiki/LiMux) beendete und zu MS Windows zurückkehren will. Da soll massiv ermittelt werden und eigentlich müsste sofort eine große SoKo zusammengestellt werden, sobald derartige Absichten bekannt werden. Wie übel ist Deutschland wohl unterwandert? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Digitalwährung Libra: "Ihr werdet Facebook nicht vertrauen müssen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalwaehrung-Libra…

Es wäre völlig absurd, wenn die Welt sich dermaßen von einem US-Konzern abhängig machen und ausspionieren lassen würde. Eine Lösung kann sein, dass es mehrere Digitalwährungen und staatliche Umtauschstellen gibt, d.h. bei einer Überweisung von Libra nach China geht das mindestens über den chinesischen Staat, der die Libra dazu in die nationale Digitalwährung umtauscht und an den Empfänger in China weiterleitet. Man stelle sich nur mal vor, die Welt würde massiv US-Dienstleister/Währungen nutzen, die bei einem Krieg dann plötzlich alle weg wären. Die EU braucht einen digitalen Euro (dE, dEuro) und keine US-Libra. Ein naheliegender Aspekt sind Transaktionsgebühren. (imho)

----------------------------------------------------

Laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kann Russland keinen Fortschritt bei dem Abzug der US-amerikanischen Truppen aus Syrien feststellen. ... Der Militäreinsatz in Syrien erfolgt ohne Genehmigung der syrischen Regierung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190704325380958-russisch…

Also jahrelanger Völkerrechtsbruch durch die USA, gegen ein gläubiges Land mit gewählter Regierung. Und die EU unterstützt das. Noch Fragen? Ja und zwar: wann gibt es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

Umstrittene Gibraltar-Gewässer: Britische Kriegsschiffe setzen Öltanker auf dem Weg nach Syrien fest
http://de.sputniknews.com/panorama/20190704325379941-oeltank…

... Das iranische Außenministerium bezeichnet den Vorgang als "illegal" und hat den Botschafter einbestellt. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-bestellt-britisch…

Unrechtsregime EU im Kampf auf der Seite des Bösen? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

„Ohrfeige für EU“: Dacic über Kosovo-Einreiseverbot gegen serbische Politiker
http://de.sputniknews.com/politik/20190704325380729-ohrfeige…

Dem US-Marionenttenregime (EU) geht es derzeit nicht so um Gerechtigkeit und Völkerrecht. Menschenrecht und Demokratie sind für das Regime nur Propagandaschlagwörter im Kampf für den US-Imperialismus. Oder was? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: na klar ist die EU auch nicht so übel aber die Lage ist gefährlich, alarmierend, höchstbedenklich. Die EU ist an sich eine gute Sache - es müssen nur endlich mal die Diener des Bösen und schlechten Menschen in Machtpositionen legal entmachtet werden. (imho)

----------------------------------------------------

Weber spricht von "mächtigen Kräften, die das Wahlergebnis nicht akzeptieren wollten"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/manfred-weber-spri…

Was ist von einer Wahl zu halten, wenn keine guten Kandidaten zur Wahl stehen und viele Wähler zu schlecht sind? Manfred Weber hätte z.B. mit seiner Ablehnung von Nord Stream 2 (http://www.welt.de/newsticker/news1/article192483761/Sicherh…) nie aufgestellt oder gewählt werden dürfen und Frans Timmermans ist womöglich noch schlimmer. (imho)

PS: es ist eine absurde Farce und bodenlose Frechheit, wenn einige für mehr Deomokratie sülzen aber kein bisschen auf das Problem von schlechten Menschen in Machtpositionen eingehen und verzweifelt eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhidnern wollen. (imho)

----------------------------------------------------

... Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach twitterte: "Die Pegida Leute können einem wirklich Angst machen. Menschen, die über einen ermordeten demokratischen Politiker wie Lübcke schadenfroh Spott absondern, sind zu allem fähig." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/walter-luebcke-peg…

Na ja aber für die Zerstörung ganzer Staaten mit Hunderttausenden Toten braucht es dann doch die NATO und viele skrupellose schlechte Menschen in Machtpositionen. Die heucheln routiniert und loben Demokratie & Menschenrechte, während sie Staaten zerstören, für Hunderttausende Tote und Multimilliardenschäden sorgen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: übrigens kann man vermuten, dass die in höheren Machtpositionen befindlichen Diener des Bösen schwere Verbrechen begangen haben. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. Doch sehet: es gibt keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, weil die Verbrecher dies verhindern. Und so frage ich euch: Wieso schweigt die Presse dazu? It's obvious. (imho)

"... Experten gehen davon aus, dass in Deutschland rund 1.200 mal im Jahr ein Tötungsdelikt nicht entdeckt wird, ..."
http://www.swr.de/marktcheck/falscher-toten-schein-in-deutsc…

Da sind noch nicht mal die Morde an nicht registrierten Menschen dabei, die einfach so verschwinden können und auch nicht die Morde durch künstlich ausgelösten Krebs, Herzschlag, Schlaganfall, usw. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Flach, gehässig und bösartig" – Seehofer twittert nicht mehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flach-gehaessig-und-b…

Dabei könnten Berühmtheiten wirklich was bewirken, z.B. mit so was wie "Deutschland muss den idealen Sozialismus anstreben" oder "Deutschland braucht umgehend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen" oder "Deutschland muss den US-Imperialismus schnellstmöglich legal stoppen; Zusammenarbeit mit Russland, usw." aber das packen die Luschen nicht, dazu sind sie zu dumm, schlecht und/oder zu feige. Zugegebenermaßen sind solche Sprüche für den normalen Politikbetrieb vielleicht erstmal abträglich aber das sind diese unbehobenen Mißstände noch sehr viel mehr. Stellt euch doch mal vor, Angela Merkel würde so was raushauen - die Lügenpresse und der üble Klüngel würden sie sofort für verrückt erklären, obwohl sie damit nur die Wahrheit für ein besseres Deutschland gesagt hätte. Leben wir in der Endzeit? (imho)

----------------------------------------------------

... Ein "neues Wettrüsten" mit den USA hat dem russischen Staatspräsidenten nach nicht begonnen, weil sein Land mit "ungefähr 48 Milliarden Dollar" nur einen Bruchteil der "über 700 Milliarden Dollar" aufwende, die die Amerikaner jährlich für ihre Landesverteidigung ausgeben. ... http://www.heise.de/tp/features/Putin-Kein-offizielles-Angeb…

Nicht unbedingt ein klassisches Wettrüsten (einfach nur mehr Panzer, Raketen, Flugzeuge, Schiffe, usw,) aber ein Wettlauf auf allen bedeutenden Gebieten (KI, Eobotik, SF-Techniken). (imho)

----------------------------------------------------

Autopilot übernimmt Abfangjäger: Pentagon entwickelt KI für Nahkampf in der Luft
http://de.sputniknews.com/technik/20190704325381587-ki-fuer-…

Das mit trainierter neuronaler KI (NKI) anstatt mit klassisch vernünftig programmierter algorithmischer KI (AKI) zu machen, ist Irrsinn. Die bereits ziemlich leistungsstarke Computertechnik ermöglicht diese quick & dirty Blödsinn aber effiziente Algorithmen sind besser. (imho)

"... Die Koordination und die Entscheidungsgewalt behält dabei der Pilot im Kampfjet. ..."
http://de.sputniknews.com/technik/20190704325381587-ki-fuer-…

Hahaha. Aber nur solange, bis auch der menschliche Pilot ersetzt wird und das ist das Ziel. Menschen, die Drohnen fernsteuern,w erden von stationären KI/Supercomputern ersetzt. KI können viel leistungsfähiger als Menschen sein. (imho)

"Bundeswehrforscher zu Killer-Robotern: Das Sterben darf nicht outgesourct werden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehrforscher-zu…

Zukünftige gute KI werden a) objektiv besser als Menschen und b) weit überlegen sein. Nach von Menschen geführten ungerechten Kriegen mit Millionen Toten kann man schwerlich was gegen KI sagen. Erstens werden USA, China und Russland die entsprechende Technik entwickeln und bereitstellen und zweitens wird Deutschland nachziehen. Deutschland kann gerne erstmal auf Killerroboter verzichten und dafür Haushaltsroboter, Wachroboter, usw. entwickeln - zum Killerroboter braucht's dann nur noch ein Softwareupdate und eine stabilere Ausführung, welche es mit Industrierobotern schon gibt. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

PS: Bullshitgedanken kann man sich da sparen - besser möglichst gute KI entwickeln, dennd as ist die einzige gute Strategie. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-Islaendis… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hacki… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

imho: LAWS sind völlig unvermeidlich und weit überlegene gute KI sind wünschenswert
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verha…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk…

----------------------------------------------------

"Deutschland: Jeder Siebte zu arm für Urlaubsreise" http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190705325383592-deu…

Also haben satte 6/7 in Deutschland sogar genug Geld, um in den Urlaub zu reisen? (imho)

PS: und, ist die Linke für eine gute staatliche Jugendorganisation mit Ferienlagern? Nein, die deutsche Linke will Geld aus dem Fenster werfen, oder? Unfassbar. Nun, die Demokratie hat dafür eine Lösung: Linke & SPD einfach nicht mehr wählen. (imho)

----------------------------------------------------

Thailand: Mann trinkt einen Liter Bier auf ex und verstirbt http://de.sputniknews.com/panorama/20190704325382267-thailan…

Tja, solche Wettbewerbe sind bescheuert aber andererseits nicht die schlimmste Todesart, oder? (imho)

----------------------------------------------------

... Die Strategie, Flächen neu zu bewalden, sei derzeit die beste Maßnahme gegen den Klimawandel, schreiben die Autoren. ... "Die Wirkung ist viel größer als wir vermutet haben", erklärt Bastin. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/waelder-koennten-zw…

Man bedenke auch, dass das Holz in vollautomatischen Fabriken für ziemlich wärmeisolierende Fertigbauelemente verarbeitet werden kann. Die Brandgefahr ist bei einzel stehenden kleineren Häusern tragbar - natürlich muss man auch was für eine schnelle Brandbekämpfung tun aber das sollte machbar sein. Mit der ökologischen Holznutzung (man achte auch auf eine möglichst tierfreundliche Rohdung) haben die betreffenden Staaten auch eine Motivation dazu. (imho)

PS: mit Ökostrom aus CO2 Ökosprit/-gas zu machen ist auch eine gute Idee - nicht aber die CO2-Verklappung/Verpressung. Gegen die Betreiber (insbesondere jene, die das in die Wege leiten wollen) von CO2-Verklappung/Verpressung soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Doch seit 2011 breiten sich die Golftange explosionsartig aus ... "Die chemische Zusammensetzung des Meeres muss sich verändert haben, damit das Blühen derart außer Kontrolle gerät", ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/braunalgen-forscher…

Vielleicht unterseeischer Vulkanismus, der auch für mehr CO2 sorgt? Wird Zeit für Forschung und Aufklärung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…. (imho)

----------------------------------------------------

Polizistin soll Dienstgeheimnisse an mutmaßliche Kriminelle verraten haben
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duisburg-polizistin-so…

Bedenklich und ermittlungswürdig aber wie kommt es eigentlich, dass es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt? Vielleicht weil es so viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt? Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------

... Ende Oktober wurde das Ermittlungsverfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt. Im Einstellungsbescheid, der dem SPIEGEL vorliegt, heißt es, es könne nicht mit Sicherheit festgestellt werden, "dass der Beschuldigte vorsätzlich gegen ihren erkennbaren Willen gehandelt hat". Die Jugendliche habe ihre "(innere) Ablehnung gegen die vorgenommene Handlung weder körperlich noch verbal zum Ausdruck gebracht." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luegde-neuer-tatverdae…

Der Fall soll neu aufgerollt werden und bei (für mich zu erwartendem) ausreichenden Verdacht soll z.B. wegen Strafvereitelung gegen verdächtige Polizisten und Staatsanwälte ermittelt werden. Anscheinend steht der Geschlechtsverkehr des 57-Jährigen mit der 15-Jährigen außer Frage und wenn da bei einer Anzeige wegen Vergewaltigung nicht strenger ermittelt wurde, dann besteht da erheblicher Ermittlungsbedarf gegen die Ermittler. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Wer im Netz nach einer bestimmten Marke sucht, bekommt oft auch Angebote anderer Hersteller angezeigt. Fahrradtaschenhersteller Ortlieb streitet sich deshalb vor dem BGH mit Amazon - mit Aussicht auf Erfolg. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ortlieb-gegen-amazon-bund…

Einfache Lösung: per Default (Voreinstellung) sollen exakte Suchergebnisse (z.B. nur Ortlieb) gezeigt werden müssen aber optional darf der Kunde sich auch alternative Angebote anzeigen lassen und dies natürlich auch in seinem Kundenprofil dauerhaft einstellen. (imho)

PS: In Zukunft kann es im idealsozialistischen Deutschland richtig gute Kaufempfehlungen geben, die per Gesetz möglichst objektiv gut sein müssen. (imho)

----------------------------------------------------

"Du bist gar nicht so billig, wie du aussiehst" http://www.spiegel.de/kultur/tv/laura-karasek-und-zart-am-li…

Wer guckt sich so was an, außer Journalisten, die darüber berichten wollen? Demente, die den Ausschalter/Umschalter nicht mehr bedienen können? Ich gucke seit Monaten kein TV aber vielleicht ist es mal an der Zeit, die wahren Einschaltquoten zu ermitteln. (imho)

PS: Gegen Laura Karasek (http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Karasek) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Mit einem Infrarot-Laser lässt sich auch durch Kleidung hindurch der Herzschlag analysieren. Das Verfahren soll genauer sein als Gesichtserkennung. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Militaer-kann-Pers…

----------------------------------------------------

"... 32 Prozent der Umfrageteilnehmer zwischen 18 und 50 Jahren benutzen nach eigenen Angaben Fitness-Armbänder oder Apps zum Aufzeichnen von Gesundheitsdaten. ... den Schlaf tracken 36 Prozent. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesundheits-Apps-Beli…

Fakeumfrage? Es ist fraglich, ob über 11 Prozent der 18 bis 50-Jährigen ihren Schlaf tracken. Plausibel ist eine Schrittzählerapp aber das ist für den Alltag schnell langweilig, frißt Energie und beamt womöglich noch eine Menge Daten in die Cloud. (imho)

"... Eine gesündere Lebensweise versprechen sich dadurch 51 Prozent, ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesundheits-Apps-Beli…

Absurd hoher Wert oder ist das einfach nur Prinzip Hoffnung, haben die irgendwie "Hätten Sie gerne eine gesündere Lebensweise?" gedacht? Praktisch bringt das Tracking wenig bis gar nix. (imho)

----------------------------------------------------

Umweltaktivistin auf der Flucht http://www.tagesschau.de/inland/ecodefense-101.html

Gegen Alexandra Korolewa (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Vor Kreta: USA und Frankreich dürfen im Mittelmeer nach Gas bohren
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190705325383293-vor-k…

Natürlich wieder die Falschen. Was haben die USA im Mittelmeer zu suchen? Nix. (imho)

----------------------------------------------------

"Als erste deutsche Stadt ist Hamburg dem Fab City Netzwerk beigetreten. Die teilnehmenden Städte wollen bis 2054 alles produzieren, was sie verbrauchen. ..." http://www.heise.de/make/meldung/Hamburg-wird-erste-deutsche…

Ein Scherz (obiges) - nicht mal Deutschland könnte das, die EU nur teilweise/überwiegend. Autark ist nur die ganze Erde, solange die Sonne scheint. Selbstversorgungsfähigkeit ist allerdings erstrebenswert und dazu gehört z.B. die Unabhängigkeit von dne USA. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (05.07.19 11:51:34)
Beitrag: 5,406 von 9,184 (ID:60960862)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE