Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nur 18 von 61 AfD-Kandidaten zugelassen - Partei wittert „Komplott“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article196414211/Land…

"Staatsstreich in Sachsen" http://vera-lengsfeld.de/2019/07/05/staatsstreich-in-sachsen…

Der Verfassungsschutz soll diese Fälle untersuchen oder wer ist sonst für so was zuständig? (imho)

"... Die AfD könnte nun mit deutlich weniger Abgeordneten in den Landtag einziehen, als ihr nach dem Wahlergebnis zustehen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-lan…

Das wäre sehr schwerwiegend und erheblich undemokratisch. Man sollte meinen, dass dies im demokratischen Deutschland schlicht unmöglich wäre. Die Lösung ist eine staatliche Sonderkommission, welche einfach die beiden AfD-Listen als eine Liste genehmigt. (imho)

PS: allgemein darf es gar nicht sein, dass eine Partei mit weniger Abgeordnete vertreten ist, als ihr nach dem Wahlergebnis zustehen. Die Lösung kann ein nachträglicher Parteitag zur Bestimmung der weiteren Abgeordneten sein und dies kann auch eine Lösung für den obigen Fall sein. (imho)

PPS: das ist also ein sehr bedeutsamer und grundlegender Fall, den man nicht einfach so abtun kann. Wenn sich da die üblichen Verdächtigen doof stellen, dann besteht Ermittlungsbedarf. Da braucht es eine gute, demokratische Lösung, wenigstens für die Zukunft. (imho)

----------------------------------------------------------

"Österreichische Polizisten verweigern angeblich iPhone-Diensthandy ... Dem Ministerium zufolge kosten die 27.000 iPhones im Leasing-Paket rund 320.000 Euro pro Monat, zum Einsatz kommt das iPhone 7 "mit 32 GByte ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Oesterreichische-Poliz…

Wem gehören diese iPhones und wo landen die am Ende (z.B. defekt, durch neue Geräte ersetzt)? Selbstverständlich haben Diensthandys dem Staat zu gehören und nicht nach Gebrauch an US-Kapitalisten zurückgegeben zu werden. Laufen darauf etwa US-kapitalistische Dienste/Apps? Das wäre völlig unfassbar und ein totales No-Go. Dann stellt sich auch die Frage nach den Kosten. Es soll ermittelt werden. Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende? (imho)

PS: das 32 GByte iPhone 7 kostet im Einzelneukauf vielleicht keine 400 Euro aber nach nur 5 Jahren haben die Ösis schon über 700 Euro gelöhnt. Das klingt erstmal verdächtig. Ist die Datenübertragung inklusive? Dann wäre der Preis verständlicher aber man bedenke den staatlichen Massenauftrag. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Britische Marines entern iranischen Tanker vor Gibraltar http://www.heise.de/tp/features/Britische-Marines-entern-ira…

"Ironie: ISIS/AQ durften uneingeschränkt Öl aus und nach Syrien tranoportieren."
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Britische-Mar…

Tja, was soll man dazu noch sagen? Zweifelsohne haben dafür einige zu bezahlen (z.B. verhaftet zu werden aber auch drohende göttliche Strafe z.B. in Hölle oder nächstem Leben - ggf. nicht direkt für das Entern aber für andere Taten, organisierte Bosheit wider die Menschheit). Muss ganz Großbritannien für die Unterstützung des Bösen bezahlen oder werden die Briten das irgendwie abwenden können? GB hat Glück, dass Frankreich und Großbritannien nicht gleichzeitig untergehen sollten. Andererseits neige ich zunehmend dazu, das lockerer zu sehen - wird schon insgesamt gut gehen - das ist vielleicht einfach nur eine göttliche Show in der Endzeit. (imho)

Kaperung vor Gibraltar: Westen will Situation um Iran verschärfen – Außenministerium Russlands
http://de.sputniknews.com/politik/20190705325388843-kaperung…

Und, was tut Deutschland, um die Welt vor dem drohenden Krieg zu bewahren? Was sagt Heiko Maas ("... Ich habe mich dann dafür entschieden, politische Verantwortung zu übernehmen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) dazu? (imho)

----------------------------------------------------------

„Ein Ghetto für Serben“: Belgrad beschuldigt Kosovo http://de.sputniknews.com/politik/20190705325389166-ghetto-s…

Na, das sollte dann doch ein Fall wie für Heiko Maas gemacht sein ("... Maas: Ich habe nach Erklärungen gesucht, wie es dazu kommen konnte, dass die Nazis Deutschland und die ganze Welt in eine solche Katastrophe stürzen konnten. Vieles, was damals geschehen ist, war so grauenhaft, dass ich es einfach nicht verstehen konnte. Daraus entstand das tiefe Bedürfnis, selbst einen Beitrag zu leisten, damit so etwas nie wieder geschieht. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) - da kann er gegen finstere Bestrebungen vom Kosovo und der Gangster im Hintergrund ankämpfen. Tut er nix (außer ggf. hohle Gemeinplätze/Phrasen)? Will er gar nicht? Na so eine Überraschung aber auch (nicht). (imho)

"... Die von Kosovo gegen Serbien verhängten Strafzölle behindern massiv den freien Handel. Nach Angaben von Serbiens Ministerpräsidentin Ana Brnabic ist damit das gesamte Westbalkan-Handelsabkommen Cefta in Gefahr. ... Auch für die EU dürfte diese Entwicklung negativ sein. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190705325387221-kosov…

"... Eine Teilnahme am CEFTA gilt aufgrund der damit verbundenen Kriterien als Vorbereitung für einen möglichen Beitritt zur Europäischen Union. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleurop%C3%A4isches_Freihan…

Und, was sagt die deutsche Regierung dazu? Oder beschäftigt man sich lieber mit irgendwelchen Kapsereien, anstatt endlich mal gegen die Sabotage der EU vorzugehen (man denke auch an die ungerechten Sanktionen und US-Erpressungsversuche)? Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------------

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

"... Wer stellt sich diesem Pöbel schon entgegen? Und sind nicht auch staatliche Stellen mit einigen von ihnen ganz eng verbunden, etwa beim Verfassungsschutz? Warum sind wir erst jetzt ernsthaft erschüttert? Wie oft wollen wir noch schockiert sein? ...

... Ja, wir müssen mit Extremisten reden. Aber nicht mit Wohlwollen, Entgegenkommen und Verständnis. Sondern sie kritisierend, argumentativ stellend, politisch bekämpfend und, wann immer nötig, vor Gericht. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-walter-luebck…

----------------------------------------------------------

"Beendet das Töten, beendet den Rassismus" http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-proteste-gegen-…

Oje, Israel hat in diesen Zeiten einen Solomon fragwürdigerweise getötet? Das sollte als bedenkliches Zeichen gewertet werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Russlands Botschaft in Großbritannien hat die Verweigerung der Akkreditierung für den TV-Sender RT für die Konferenz zur Medien-Freiheit als Diskriminierung vonseiten des britischen Außenministeriums eingestuft. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190705325388993-russisch…

Also wenn US-Medien teilnehmen dürfen, welche den US-Imperialismus unterstützen, dann muss ja wohl auch Russlands RT dabei sein dürfen. Was sagen die deutsche Regierung und die Lügenpresse zu diesem infamen Vorgehen gegen die Pressefreiheit? (imho)

----------------------------------------------------------

... Rauchverbot an "öffentliche Spielplätzen, Bushaltestellen und Bahnsteigen" gefordert. "Rauchen", so der gelernte Zahnarzt und Rechtsanwalt, müsse nämlich "überall dort verboten sein, wo Menschen nicht oder nur schwer ausweichen können". ... http://www.heise.de/tp/features/FDP-Drogenpolitischer-Sprech…

Durchaus logisch und vernünftig (obige Forderung), auch wenn es auch ohne geht - man bedenke, dass Rauchen eine gefährliche und relativ schnell süchtig machende Droge ist. Allerdings sollte es auch Toleranz geben, z.B. wenn ein Raucher so raucht, dass kein Nichtraucher stärker Rauch abbekommt (also z.B. leeseitig). (imho)

----------------------------------------------------------

„Emanzipatorischer Akt“? Österreichische Partei fordert Freibad ausschließlich für Frauen
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190705325388911-eman…

Besser normale Freibäder/Schwimmbäder mit auch mal Frauentagen und/oder abgetrennten Bereichen für Frauen mit kleinen Kindern (der Islam läßt grüßen) - so kann man das Verfahren leichter landesweit etablieren. In Deutschland/EU soll es immer auch noch genügend Bäder für Männer und Frauen gemeinsam geben. (imho)

----------------------------------------------------------

Wagenknecht attackiert Grüne: „Arrogante“ Politik auf Lasten der Armen
http://de.sputniknews.com/politik/20190705325388289-wagenkne…

Unfassbar. Das zeigt die linke Skrupellosigkeit: absurde Gleichmacherei und Geld aus dem Fenster werfen ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist eben ein Unterschied zwischen einem für Deutschland fleißig arbeitenden Ingenieur und einem Hartzi. Flugreisen und eigene Autos sind Luxus, dergleichen muss man sich leisten können. Egal ob skrupellose Wahlgeschenke (Wählerkauf) oder Dummheit - die Linke gehört dafür vom Wähler abgestraft und die SPD ebenso. SPD & Linke werden in Deutschland untergehen und das ist gut so. Rückblickend wird die Geschichtsschreibung sagen: deren Untergang ist angesichts einer viel besseren Rechten kein Wunder aber wieso waren die Linken so unfassbar unfähig, warum wollten sie einfach nicht besser werden? Weil sie so schlecht sind. Darum. Weil sie so schlecht sind. (imho)

----------------------------------------------------------

Naftogaz-Chef schlägt Alarm: Ukraine von technogener Katastrophe bedroht
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190705325388895-nafto…

Wer hat Schuld? USA/CIA/NATO und deren üblen Marionetten, denn die haben dort geputscht und die Ukraine sabotiert. (imho)

----------------------------------------------------------

Lukaschenko will gegenseitig vorteilhafte Beziehungen zu den USA aufbauen
http://de.sputniknews.com/politik/20190705325388518-lukasche…

Senil, dumm/unwissend, verrückt oder eine US-Marionette? (imho)

----------------------------------------------------------

"Der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden vertritt die Auffassung, dass die Nordatlantische Allianz sich in fünf Jahren auflösen kann, wenn der amtierende US-Präsident Donald Trump im Ergebnis der bevorstehenden Wahlen wieder die Staatsleitung übernehmen sollte. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190705325387919-biden-sc…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

----------------------------------------------------------

Klöckner will Deutschlands Wälder aufforsten http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/julia-kloeckner-wil…

Klasse, eine sehr gute Idee, auch wahltaktisch gesehen. (imho)

----------------------------------------------------------

Die EU lässt Medizinprodukte wie Schrauben, Implantate und Herzschrittmacher in Zukunft stärker kontrollieren. Das Problem: Es fehlt an Prüfstellen, auch bewährte Produkte könnten aus den Kliniken verschwinden. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/engpass-bei-medizi…

Einfache Lösung: zuerst die verdächtigen Produkte prüfen/kontrollieren, auch unter dem Aspekt potentieller Schadwirkung, die bei vielen Patienten größer ist. Ärzte sollen verdächtige Produkte zur Prüfung vorschlagen können und damit fängt man dann an. Gegen verdächtige Ärzte ist natürlich auch zu ermitteln. (imho)

----------------------------------------------------------

USA fordern 12,6 Milliarden Dollar von "El Chapo" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/el-chapo-usa-fordern-1…

Eltern von Otto Warmbier erheben Anspruch auf nordkoreanischen Tanker
http://www.spiegel.de/politik/ausland/otto-warmbier-eltern-e…

Und was ist mit den US-Gewinnen auch fragwürdigen US-Machenschaften? (imho)

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

Na ja, da muss es aber auch objektive Kriterien geben. (imho)

----------------------------------------------------------

Thüringer Landtag beschließt Paritätsgesetz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringer-landtag…

Vorschlag: 30% der jeweiligen Minderheit (Männer oder Frauen) in den vorderen 75% der Listenplätzen. Exakte Parität ist verrückt, denn es sollten die Besten aufgestellt werden. Zum Glück werden all diese Probleme durch die KI-Entwicklung gelöst - die KI machen in Zukunft die Vorschläge, Menschen müssen nur noch nicken und vielleicht sind Frauen darin besser. (imho)

PS: Im Parlament kann es doch auch einen Männerrat und einen Frauenrat geben, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

----------------------------------------------------------

Filmproduzent David Groenewold ist tot http://www.spiegel.de/kultur/kino/david-groenewold-filmprodu…

Vermutlich wurde David Groenewold (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Groenewold) ermordet. Schlaganfall und Autoimmunkrankheit können heutzutage vermutlich auch künstlich ausgelöst werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Erstmals seit 1999 neuer Teppich für Plenarsaal http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-deutscher-b…

Anscheinend mangelhafter Arbeitsschutz (kein Atemschutz, möglicherweise Schutzkleidung erforderlich, siehe http://www.spiegel.de/fotostrecke/der-bundestag-wird-saniert…). Bodenlüftung ist fragwürdig (vermutlich schädlich). Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Jeff und MacKenzie Bezos haben sich auf die Aufteilung ihres Vermögens geeinigt: Der Amazon-Chef überlässt seiner Ex-Frau 38 Milliarden Dollar. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jeff-bezos-amaz…

Krass. Was hat MacKenzie Bezos für das viele Geld getan, wo sie doch vorher im Luxus leben durfte? Viele arme Frauen müssen hart arbeiten. Die Lösung sind ordentliche Eheverträge mit einer angemessenen Abfindung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anerkennung-v…. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Die Personality-Show ist ein besonders probates Mittel zur Entpolitisierung ..."
http://www.heise.de/tp/features/Die-EU-hat-keine-gemeinsamen…

----------------------------------------------------------

Finanzexperte: „Deswegen wird Ende 2020 das Finanzsystem kollabieren“
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190706325389735-vorho…

Gegen Markus Krall (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Echt jetzt, ZDF? ... http://de.sputniknews.com/politik/20190706325390486-zdf-eu-g…

Also bis auf „Europäische Bomben haben diese Barbarei in Libyen verursacht, und darüber wird überhaupt nicht geredet!“ (http://de.sputniknews.com/politik/20190706325390486-zdf-eu-g…) liest sich das so, als wären die Zuschauer von „Maybrit Illner“ (ich habe die Folge nicht gesehen) danach nur etwas mehr verstrahlt/desinformiert aber nicht wirklich schlauer. (imho)

"... mit fröhlichem Gemüt und glucksender Stimme ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190706325390486-zdf-eu-g…

Wie wär's mal mit einer Dopingkontrolle (Drogentest, auch auf Psychopharmaka)? Denkbar, dass sich einige zudröhnen müssen, weil sie es sonst nicht ertragen können, auf der falschen Seite zu sein. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Ein Kupferkabel würde die Möglichkeit bieten, den Roboter daran herauszuziehen, falls es eine Fehlfunktion gibt“, sagte er. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn das Kabel leuchten würde: „In einem dunklen oder verrauchten Gebäude leitet es Rettungskräfte schneller zum Roboter, wenn er Überlebende gefunden hat.“ ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/RoboCup-WM-Rettungsro…

Ein Kupferkabel bietet die Möglichkeit der Stromversorgung - Zugfestigjeit kann man auch anderes realisieren. Ein leuchtendes Kabel für Rettungsroboter ist eine gute Idee. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (06.07.19 13:53:46)
Beitrag: 5,408 von 9,184 (ID:60967795)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE