Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60969715[/posting]
Zitat von Xchef007: Ja die Papiergold Freunde !


Es nützt nicht wenn, eine kleine Minderheit es kapiert hat wie eigentlich "wertlos" der Dollar oder Euro ist.
Aber der Fakt ist, das Geldvermehrungssystem funktioniert so perfekt, die USA finanzieren ihre Handelsdefizite seit 40 Jahren darüber.

Beispiel wir verkaufen den Produkte, erhalten Dollar und bezahlen damit anderes....
Das meine ich, daß klappt bestens, aber es entwickelt sich eine Inflation die hat mit der amtlichen Inflation aber nichts mehr zu tun.

Wir spechen hier über amtlich 0,5-1,5 und real über 3-4%.
Deshalb funktioniert Geldvermehrung, und Schuldner die weniger als 3% Kredit p.a. aufnehmen, entschulden sich faktisch real....siehe Frankreich usw...

Das alles ist betrüblich für Sparer, deshalb habe ich gewechselt, ich bin Schuldner geworden und kaufe über Kredit Werte und das sehr erfolgreich.

So und jetzt zum Gold, Gold ist nicht die Lösung dieses Themas, aber wenn, die Investoren wechsel in Gold, dann entsteht wieder eine Gold-Hausse, ich denke die Zeit ist überreif und Gold unterbewertet.

Ich tippe Gold wird sich zwischen 1900 und 1400$ langfristig bewegen.
Prima, für die Goldminen, besitze genügend solche Papiere.

Trotzdem glaube ich nicht das sich mittelfristig das Geldsystem ändert.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): hannes24  (07.07.19 08:33:20)
Beitrag: 46,659 von 97,984 (ID:60969949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE