Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60971884[/posting]Salzgitter ist für mich derzeit das unterbewertetste Unternehmen was ich finden konnte, immerhin sind sie im SDAX und sollten in diesem Jahr 500 Mio Gewinn hängen bleiben könnte die Bewertung der gesamten Firma auf 4 Mrd steigen (KGV dann 8 )....Chance/Risiko für mich einmalig!

Das Klumpenrisiko ist ein Risiko was ich nur deshalb eingehe da das Unternehmen fast unsinkbar ist,(Landesbeteiligung) ähnlich wie die DTAG oder Siemens und sollte auch nicht blindlings nachgemacht werden!

Langfristig (5-10 Jahre) sollten 60-80 % in Fonds und der Rest in nicht mehr als in 5 Aktien investiert werden.

Eine Strategie, das hab ich gelernt ist an der Börse wenn Sie allgemein gilt wieder hinfällig und deshalb gilt für mich sich anzupassen und seinen eigenen Weg gehen.

Für mich ist der Tread was zum Reflektieren, Lernen und da ich selbst keinen wirklich ehrlichen Depot/Tread gefunden hab in dem dargestellt wird wie sich Gebühren, Investieren + Fehler auswirken hab ich diesen erstellt.
Es geht nicht darum zu beeindrucken sondern Anfängern und Börsenprofis die Realität zu zeigen die in anderen Treads nicht dargestellt werden, da viele Angst haben Fehler darzustellen die genauso wie Erfolge zum Börsen-Leben gehören.

Es ist sehr einfach am Ende des Jahres zu sagen man hat X % Gewinn oder Verlust gemacht, wenn man Ehrlich zu sich selber ist, ist das nichtssagend. Es ist besser zu wissen warum und wie Erfolge sowie Misserfolge zustande kamen!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
:cool:GrußdeSade!:cool:
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
aus der Diskussion: Das Billionendepot oder von 100.000 € zur Million, das Realdepot für Anfänger und Profis
Autor (Datum des Eintrages): deSade  (07.07.19 19:27:04)
Beitrag: 11 von 627 (ID:60972121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE