Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60979660[/posting]Das kommt mir manchmal so vor, wie mit der Henne und dem Ei.

Aber jetzt mal ernsthaft, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, wichtig ist der AR - alles andere ist am Mi fast zweitrangig.

Wenn man sich mal die Fakten von beiden Seiten ansieht:

- Balaton ist der größte Einzelaktionär (somit wäre ein AR-Posten nicht abwegig)
- Balaton bekennt sich zu einem langfristigen Engagement (mit dem Anteilseigner wird Bio leben müssen)
- durch den Streit wird die geschäftliche Entwicklung beeinträchtigt (Ressourcen werden gebunden)
- der Streit und die ungelöste Situation vergraulen weitere Investoren (Angst vor Unsicherheit)

Vollkommen egal wie man zu Balaton steht, man wird sich über kurz oder lang arrangieren müssen, sonst verlieren alle.

Ziel muss die positive Entwicklung von Bio sein (ein Rohdiamant, der aber noch geschliffen werden muss oder ein Schatz, der erst noch zu heben ist).

Und man kann durchaus der Meinung sein, dies geht ohne Balaton besser - aber Fakt ist, dass Balaton nun mal da ist und da bleibt und wir es uns nicht aussuchen können.

Aber persönlicher Stolz darf nicht Vorrang vor der Geschäftsentwicklung haben, und da spreche ich beide Seiten an.

Wenn man schon mit Balaton leben muss, dann könnte man sich auch überlegen, ihnen mal die Chance zu geben, sich zu beweisen.

Vielleicht trägt ein Z. im AR ja auch zur Entspannung der Situation bei. Denn eines ist sicher, die Querelen werden nicht weniger, wenn es im AR 6:0 steht. Bei einem 5:1 kann er aber nicht allzu viel Schaden anrichten, aber seine Bereitschaft für einen Beitrag zur positiven Entwicklung unter Beweis stellen.

Und es wäre ja nur für eine absehbare Zeit, denn bald werden die Karten im AR sowieso komplett neu gemischt.

Also ich bin tatsächlich noch unschlüssig, ob ich gerade in diesem Punkt nicht doch pro Balaton stimmen werde.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Caldo  (08.07.19 21:00:52)
Beitrag: 50,605 von 51,963 (ID:60979828)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online