Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60981256[/posting]
Ich will hier niemandem den Optimismus nehmen oder bashen, da ich bei der DB nicht investiert bin.

Wenn man als außenstehender die DB Misere aber seit Jahren mitverfolgt und weiß was da an Derivaten brodelt, dann weckt das schon Erinnerungen an die Lehman Pleite.

Für alle Interessierten kann ich da nur Dr. Markus Krall empfehlen. Ein Insider der Basel 2 und die Risikosysteme damals bei den Banken federführend in Europa installiert hat.

Kein Theoretiker, sndern der Mann war bei den Banken wirklich vor Ort und kennt deren Probleme und Systeme wie kein anderer.

Hat übrigens auch die Bestseller "Der Draghi Crash" & "Wenn Schwarze Schwäne Junge kriegen" geschrieben. Auf youtube findet ihr einige tolle Beiträge.

Er verweist auf die allgemein miserable Ertragslage der Banken und die stark gestiegenen Kosten seit der Finanzkrise. Das Geschäftsmodell Geld reinnehmen und teurer als Kredit zu verleihen klappt nicht mehr. (Stichwort Negativzinsen EZB Taggeld, Inverse Zinskurve - Fristentransformatonsmarge negativ...).

Die ganzen Probleme treffen zwar die auf die Deutsche Bank als Investmentbank nicht komplett zu aber es wird verdeutlicht, dass es im Bankensystem die nächsten Jahre brodeln muss.

Wir werden sehen was kommt, ich befürchte aber dass der deutsche StaatsBÜRGER wieder den Kopf hinhalten muss.
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): lionbio  (09.07.19 07:51:45)
Beitrag: 96,057 von 110,417 (ID:60981580)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE