Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

-------------------------------------------------------

Instagram kündigt neue Maßnahmen gegen Onlinemobbing an ... Bald lassen sich Konten "einschränken" ... "Wird ein Nutzer eingeschränkt, sind Kommentare dieser Person in Beiträgen nur für die Person selbst und den Account-Inhaber, der den Kommentar erhält, sichtbar", ... Harmlose Kommentare eines derart vom Nutzer eingeschränkten Accounts, lassen sich hingegen freischalten, so dass sie auch von Dritten gesehen werden. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/instagram-bekommt-sicher…

Gute Idee, vor allem in Kombination mit einer Sperrmöglichkeit, sodass man bestimmte Typen oder auch alle vom Posten unter seinem Account ausschließen kann - sehr einfach und sehr wirksam (aus Sicht kapitalistischer Zwangswerber womöglich zu wirksam). Allerdings kann es dann zu alternativen Kommentarportalen kommen, ggf. auch privat aber so sind die Hater dann unter sich - potentiell auch eine gute Lösung. (imho)

-------------------------------------------------------

... „Die Installation des Luftdatenrechners in Flugzeugen und Hubschraubern verhindert eine mögliche Vereisung der Anlage bei niedrigen Temperaturen in große Höhe, wodurch oft ein Fehler bei der Messung der Luftgeschwindigkeit entsteht“, ... ein Laser-Geschwindigkeitsmesser ... http://de.sputniknews.com/technik/20190709325406653-technolo…

-------------------------------------------------------

Xpdf: CERT-Bund warnt vor ungepatchten Schwachstellen in freiem PDF-Viewer
http://www.heise.de/security/meldung/Xpdf-CERT-Bund-warnt-vo…

"Entwickler Glyph & Cog" http://de.wikipedia.org/wiki/Xpdf

"Glyph & Cog, LLC, Petaluma, CA, USA" http://www.glyphandcog.com/contact.html

-------------------------------------------------------

Meeting-Zwang: Mac-Kameras lassen sich über Zoom-Sicherheitslücke anschalten ... Die Mac-Software für Zoom-Webmeetings hinterlässt auch nach der Deinstallation einen verwundbaren Web-Server. ... Dieser Webserver hat unter anderem die Möglichkeit, die deinstallierte Zoom-App erneut zu installieren. Es ist also denkbar, dass der Web-Server auch dazu verwendet werden könnte, aus der Ferne Schadcode zu installieren. ... http://www.heise.de/security/meldung/Meeting-Zwang-Mac-Kamer…

Ein CIA/NSA-Feature? (imho)

"Zoom Video Communications is a company headquartered in San Jose, California ..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_Video_Communications

-------------------------------------------------------

"Datenschützer: Einsatz von Microsoft Office 365 an Schulen ist unzulässig ... Hessens Datenschutzbeauftragter Michael Ronellenfitsch warnt, dass die mit dem Büropaket in der Cloud gespeicherten Daten in den USA abgegriffen werden könnten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-Einsat…

-------------------------------------------------------

"Eigentlich sollten die Bundesbehörden 2018 rund 47 Millionen Euro Lizenzgebühren an Microsoft zahlen, letztlich waren es knapp 73 Millionen. ... Der Löwenanteil der Ausgaben entfällt demnach mit 62,5 Millionen Euro auf das Bundesverteidigungsministerium. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/73-Millionen-Euro-pro…

Unfassbar, ausgerechnet das Bundesverteidigungsministerium. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-------------------------------------------------------

Spanische Stiftung klagt gegen Bordell namens "Dali" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/marsberg-in-nrw-gerich…

Einfache Lösung: der Name "Parkschloss Dali" ist okay aber ohne Genehmigung darf kein fragwürdiger größerer und/oder kommerziell orientierter Bezug zu Salvador Dalí hergestellt werden. "Parkschloss Dali" kann also seinen Namen behalten aber muss fragwürdige Bezüge zu Salvador Dalí vermeiden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Trumpf oder Trick: Kann die neueste US-Rakete wirklich Hyperschall?"
http://de.sputniknews.com/technik/20190709325408971-neueste-…

Vielleicht ist die Idee nicht so schlecht, erst normal schnell zu fliegen und dann gegen Ende noch mal stärker zu beschleunigen, z.B. um erst Treibstoff zu sparen und dann die Raketenabwehr zu erschweren. (imho)

-------------------------------------------------------

Mordfall Lübcke: Ermittler finden gesuchtes Auto ... Gefunden wurde es in der Umgebung des Wohnhauses des Verdächtigen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190709325407584-mordfal…

Klasse aber warum wurde das Auto relativ spät gefunden? (imho)

"Erschossener CDU-Politiker: Mordfall Lübcke: Haftbefehle gegen Elmar J. und Markus H. erlassen"
http://www.stern.de/politik/deutschland/mordfall-walter-lueb… (27. Juni 2019)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-polizei… (27.06.2019)
http://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/luebcke-verda… (27.06.2019 11:28 Uhr)

-------------------------------------------------------

... Die Chefredakteurin von Sputnik und Russia Today, Margarita Simonjan, kommentierte unter anderem die jüngste Erklärung des britischen Außenministeriums über die Gründe für die Akkreditierungsverweigerung für Sputnik und RT: „Großbritanniens Außenministerium dazu, warum man uns zur Konferenz in London über Meinungsfreiheit nicht zugelassen hat: ,Wir haben RT und Sputnik wegen ihrer aktiven Rolle bei Desinformationen nicht akkreditiert.? Natürlich führten sie kein Bespiel für diese vermeintlichen Desinformationen an.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190709325407460-presse-k…

Man beachte, dass die Lügenpresse diesen Vorfall verschweigt, also genau weiß, wie schlecht der Westen dabei dasteht. (imho)

Freie Medien sind das Lebenselixier der Demokratie http://www.welt.de/debatte/kommentare/article192813563/Press…

-------------------------------------------------------

Der Ort bot David vor König Saul Zuflucht - in Israel haben Archäologen möglicherweise eine Stadt der Philister entdeckt, die in der Bibel vorkommt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/israel-forscher-en…

Vielleicht, vielleicht nicht ... aber in jedem Fall hat David (http://de.wikipedia.org/wiki/David) vermutlich vor (wenigstens) Zehntausenden Jahren gelebt, also etliche Tausende Jahre vorher als derzeit angenommen. Es kann sein, dass diverse Stätten mehrfach überbaut wurden, also teilweise sehr viel älter sien können, als es oberflächliche Grabungen vermuten lassen. (imho)

"... Zunehmende Bleikonzentrationen in den Eiskernen fielen laut der am Montag veröffentlichten Studie mit Expansionsperioden in Europa, dem Aufkommen neuer Technologien zusammen sowie mit dem wirtschaftlichen Wohlstand. Rückgänge bei der Bleiverunreinigung entsprachen hingegen den Phasen von Klimastörungen, Kriegen, Pest und Hungersnöten. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190709325409232-pest-euro…

Da sollte man mal in vielversprechenden Sedimenten von Ägypten und Israel nachbohren und zwar möglichst über einen Zeitbereich von Hunderttausenden, ggf. Millionen Jahren. (imho)

-------------------------------------------------------

Bosch: „Schwarmintelligenz für Akkus“ http://www.heise.de/autos/artikel/Bosch-Schwarmintelligenz-f…

Fragwürdig (obiges), es soll ermittelt werden. Ein gutes eigenständiges/lokales Fahrzeug-Batteriemanagement reicht. (imho)

-------------------------------------------------------

E-Autos: Im zweiten Gang zu mehr Reichweite ... ZF beziffert die mögliche Reichweitensteigerung durch das neue Aggregat auf knapp 5 Prozent bei gleichem Akku. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Autos-Im-zweiten-Ga…

Also vergleichsweise wenig Gewinn - (ab einer bestimmten Geschwindigkeit) langsamer fahren bringt mehr. (imho)

-------------------------------------------------------

„Menschen, die unsere Werte verraten“: Stadtmission lädt die AfD aus – Video
http://de.sputniknews.com/politik/20190709325409939-albrecht…

Gegen die "Berliner Stadtmission" (http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Stadtmission), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (09.07.19 17:55:28)
Beitrag: 5,414 von 9,184 (ID:60987557)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE