Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://discourse.numenta.org/t/htm-vs-spiking-neural-networ…

Hier gibt es eine interessante Diskussion darüber, ob eher HTM oder SNN´s das biologische Gehirn nachbilden

Htm vs spiking neural network


Interessanterweise wird gesagt, dass SNN mehr Rechenpower benötigen würden als HTM, SNN aber genauer wären als HTM, wobei ich von HTM jetzt das erste Mal höre.
HTM könne jedoch umfassender arbeiten und mehrere Zellen/Themen bearbeiten?
Andererseits ist mir derzeit nur bekannt, dass SNNs das derzeit effektivste Neuronenmodell abbilden, was Rechenintensivität und Energieverbrauch betrifft.

Interessant...

Numenta wird in Berichten jedenfalls immer der Peergroup von Brainchip zugehörig genannt.


Hier mehr über sein Lebenswerk. Er hat auch relativ früh begonnen ähnlich wie Peter Arj v.d. Made
https://www.theregister.co.uk/2014/03/29/hawkins_ai_feature/
 
aus der Diskussion: Diskussion zu BrainChip Holdings
Autor (Datum des Eintrages): H2OAllergiker  (09.07.19 23:01:28)
Beitrag: 254 von 15,245 (ID:60990317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE