Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nein. Keine Übernahme. Niemand weiß mehr. Keine Verschwörung, weder positiv noch negativ.

Es ist ganz simple:

1. Charttechnik - Weiter steigender Kurse
Der Bruch des Langzeitabwärtstrends seit 2017 bei 2,32 (der 5x bestätigt wurde) ist ein starkes Kaufsignal für unzählige technisch versierte Händler. Zudem gab es zahlreiche weitere charttechnische Kaufsignale (sämtliche gleitenden Durchschnittslinien nach oben durchstoßen). Das führt zu Anschlusskäufen, da die Wahrscheinlichkeit weiter steigender Kurse hoch ist.

2. Fundamental
Die Kursentwicklung/Charttechnik (die lediglich Wahrscheinlichkeiten wiedergibt) wird auch fundamental getragen. Es sind drei Zulassungsanträge gestellt. VIEL wichtiger war aber die Nachricht über die Finanzierung der EIB, die den Startschuss der Rally darstellte. Damit sind weitere Kapitalerhöhungen mit ganz großer Wahrscheinlichkeit vom Tisch. Ferner ist die Kreditvergabe einer EU-Institution ein großer Vertrauensbeweis sowohl in das Unternehmen als auch das Produkt. Man geht davon aus, dass hiermit Arbeitsplätze und technologischer Fortschritt erreicht wird. Der Kurs war zuvor, wie ich mehrfach geäußert hatte, meines Erachtens trotz der Zulassungen nicht gestiegen, da nach 1,2 Kapitalerhöhungen pro Jahr seit 2013 (!) schlichtweg kein Vertrauen bestand. Das Thema ist jetzt gegessen. Kapitalerhöhungen gibt es erstmal keine.
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): zart-beseitigt  (10.07.19 14:01:00)
Beitrag: 84,094 von 123,397 (ID:60994994)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE