Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60990548[/posting]Wie lange treibst du dich denn schon an der Börse herum. Geht auch an dich bomike?

Ich selbst habe erste Erfahrungen in den 90ziger Jahren gesammelt, als der Hype um Aktien los ging. Ich kaufte/verkaufte damals einige Aktien. Es war ja weitaus komplizierter, ich glaube, der erste Broker, an den ich mich noch erinnere war Cortal Consors oder so ähnlich. Ich selbst wickelte die Sachen noch über Telefon ab, war bei der Deutschen Bank. Ich weiss noch, wie ich mit meiner Mutter das Depot eröffnet habe, die so gar keine Ahnung von nichts hatte, aber mich unterstützte. Börsenkurse schaute ich tatsächlich im Teletext nach. Dann kam der große Knall 2000 - zum Glück war ich am neuen Markt kaum tätig. Ich habe damals nicht so viel abbekommen, mehr Glück als Verstand geschuldet, denke ich. Ich meine, ich war 17, als ich begann damit zu spielen. Dann war lange, lange nichts, Wegzug, Studium völlig anderer Art, Selbstständigkeit. 2015 bin ich dann wieder völlig entzückt eingestiegen. Und jetzt ist´s vorbei - das mache ich auch im Rentenalter noch, denke ich.
 
aus der Diskussion: Systeme und Strategien für Daytrader
Autor (Datum des Eintrages): deusmyops  (10.07.19 19:42:19)
Beitrag: 97 von 172 (ID:60998273)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE