Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der neue Megazyklus der Goldexplorer beginnt jetzt! :):):)

Die Kursentwicklungen und Gewinnchancen bei Goldexplorationsaktien sind extrem vom Zyklus und Goldpreis abhängig. In einem Abwärtstrend gehen schlagartig die Explorationstätigkeiten und Investments zurück und Explorationsfirmen sterben wie die Fliegen. Bei einer Trendwende haben dann die Explorer die besten Kurschancen, die am Anfang eines neuen Zyklus startklar sind. Gewinne von 1000 % sind hier keine Seltenheit.

Goldpreis auf dem Weg zu neuen Höchstkursen

Nach dem letzten Bullrun der im Jahr 2012 in einem Höchstkurs des edlen Metalls bei fast 2.000 Dollar gipfelte, ging es 7 Jahre lang abwärts. Die Trendwende nach oben wurde nun in den letzten Wochen eingeleitet. Mit dem nachhaltigen Ausbruch in den letzten Wochen über die Marke von 1.350 Dollar pro Unze stehen die Ampeln nun wieder auf grün. Der Goldpreis sollte in den nächsten Jahren seine alten Hochs erreichen und über 2.000 Dollar pro Unze steigen.

Wie auch bei der letzten Hausse im vergangenen Jahrzehnt wird der Treibsatz für eine Kursexplosion durch die Nachfrage der Investoren kommen, die Gold als „Save Heaven“ ihren Depots beimischen.
Zur Historie: Die gesamte Aufwärtsbewegung des Goldes in den Jahren 2002 bis 2012 war von Goldinvestoren getragen, die damals massiv kauften. Im Jahr 2013 waren es dann die massiven Verkäufe. Über 700 Tonnen Gold wurden von Investoren damals netto verkauft und prügelten den Goldpreis von seinerzeit 1.950 Dollar pro Unze auf bis zu 1.300 Dollar runter.

Nach Jahren der Zurückhaltung hat der Trend gedreht, bereits seit über einem Jahr erhöhen die Notenbanken Ihre Goldbestände drastisch, in den letzten Monaten kam nun die Trendwende bei den Investoren. Zum ersten mal seit 7 Jahren wurden über 100 Tonnen Gold in einem Monat von ETF´s und ETC´s physisch gekauft. Der Trend sollte in den nächsten Monaten anhalten und für den nächsten Schub sorgen.


Netto Gold Käufe/Verkäufe durch ETF´s und ETC`s

Goldexplorer folgen dem Goldpreis und den Produzenten zeitversetzt!

Der Bullenmarkt beim Gold und bei den Goldproduzenten hat bereits begonnen, teilweise über 50% sprangen bekannte Minen wie z.B. Gold Fields in wenigen Tagen in die Höhe und befinden sich nun im Aufwärtstrend. Die Goldexplorer stehen nun in den Startlöchern und in den nächsten Monaten werden einige mit Kursgewinnen von 100 % und mehr Ihre Aktionäre glücklich machen. Es gilt nun, die besten Kandidaten herauszufinden und sich in das Depot zu legen.
 
aus der Diskussion: Die nächste Goldexplorer Rakete ?
Autor (Datum des Eintrages): wallstone  (10.07.19 20:35:48)
Beitrag: 4 von 29 (ID:60998654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE