Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60982969[/posting]@cbär - danke für deine Hinweise zu Pharma und Co., werde ich sicherlich bei meinen Entscheidungen berücksichtigen. Unsere 10y Listen sind allerdings doch sehr unterschiedlich. Ich werde die nächsten Wochen mal nutzen um mein Depot durch zu forsten. Ich lasse euch dann wissen wie es aussieht.

@ Investival... naja, ganz so schlimm sind meine Exoten nun auch nicht. Werde mal etwas sammeln und hier später nochmals eine Zusammenfassung reinstellen.

Hexagon Composites

0,86 NOK Earning 2018
Kurs aktuell ~ 38 NOK
Q1/2019 - 84% Gewinnwachstum (Vgl. Q1/2018 aufgrund der Zusammenarbeit mit Agility Fuel Solution)

Also im Sektor Wasserstoff ein Unternehmen welches Gewinn (seit Jahren, leider stark schwankend bisher) ausweisst und dabei meiner Meinung ein ansprechendes KGV hat.
Neben Tanks für Wasserstoff ist CNG allerdings das Hauptgeschäft.

Grundsätzlich ein sehr interessantes Unternehmen / ich bin eine kleinere Position bereits eingegangen, aber ich warte auch noch ab wie sich die Technologie entwickelt und entscheide später ob ich ausbaue - dann werde ich hierzu mal mehr schreiben.

Naspers - immerhin Afrika‘s wertvollstes Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 100 Mio €. Seit Jahren bereits im Medienbereich tätig (durchaus mit einer politisch zweifelhaften Vergangenheit) und mit einer herausragenden Marktstellung (Medien, Pay TV, Beteiligungen). Ein Teil (Multichoice) wurde bereits abgespalten, aber es sind noch weitere Aktionen geplant. Mit Prosus plant man eine neue Notierung in Amsterdam, 25% sollen ausgegliedert werden. Neben dem Kerngeschäft interessieren mit vor allen die Beteiligungen (u.a. 31,7% an Tencent und mit 22% an Delivery Hero - dazu Mail.ru und diverse weitere).
Wenn man nur die Beteiligungen bewertet errechnet sich ein Potential von ca. 30% (Vergleich aktuelle Marktkapitalisierung und Wert der Beteiligungen).
Für mich auf jeden Fall die Chance über den Sommer. Am 23.08. soll das Listing beschlossen werden, dann vermutlich ab September in Amsterdam am Markt.

Und so schlimm sehe ich die Aktienmärkte in Afrika nun auch nicht - eher ein Problem mit den Umsätzen als mit der politischen Stabilität (zumindest Südafrika, Ghana, Kenia, Nigeria).
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): grumbler  (10.07.19 23:13:49)
Beitrag: 38,151 von 56,782 (ID:60999743)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE