Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Sicherheitssysteme versagten bei menschengefährdendem Drohnenabsturz ... Der gut 13 Kilogramm schwere Quadrocopter M2 V9 des US-Unternehmens Matternet krachte rund 50 Meter von der Kindergruppe entfernt ungebremst auf den Waldboden. ... Fazit: Es sieht nach Pfusch aus. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitssysteme-ve…

"Boeing ließ Software in Indien programmieren - für neun Dollar die Stunde"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-liess-so…

Dabei waren die Inder vermutlich/vielleicht gar nicht mal schuld, sondern schlechte Konzepte/Vorgaben aus den USA. (imho)

Im deutschen Stromnetz herrschten zuletzt chaotische Zustände: Elektrizität wurde knapp, Nachbarländer starteten Hilfsaktionen, die Preise explodierten. Ursache könnten Spekulationen von Händlern sein. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stromnetz-deuts…

"US-Studenten schulden dem Staat insgesamt 1,6 Billionen Dollar. Niemand glaubt, dass sie alle ihre Kredite zurückzahlen können. ... Berühmt wurde das Extrembeispiel eines Zahnarztes in Utah, der zusammen mit dem Abschluss an der University of Southern California Schulden von einer Million Dollar angehäuft hat. Weil seine monatliche Abzahlungsrate von knapp 1600 Dollar nicht einmal die Zinsen deckt, wird er am Ende der 25-jährigen Laufzeit mit zwei Millionen Dollar verschuldet sein. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-studenten-koennen-studi…

"Marine fürchtet um Einsatzfähigkeit ... Weil sich Wartungsarbeiten verzögern, werden viele Schiffe und Boote in den nächsten Jahren ausfallen - teils viele Monate. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-marine-…

Gesundheit: „So stiehlt die Wirtschaft der Solidargemeinschaft das Geld“
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190708325402135-ges…

Laut einem „Handelsblatt”-Bericht werden drei Vorstände der Deutschen Bank, die die Organisation bis Monatsende verlassen sollen, mit knapp 26 Millionen Euro entschädigt. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190709325409436-deuts…

"Chefs lassen sich Anzüge schneidern - während Tausende entlassen werden"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-b…

Tickende Schuldenbombe: USA droht Zahlungsunfähigkeit in zwei Monaten
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190710325417459-ticke…
 
aus der Diskussion: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (11.07.19 09:55:55)
Beitrag: 298 von 395 (ID:61001681)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE