Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was ganz interessant wäre, was Ihr so für "Psycho Probs" beim Trading habt.

Ich habe nach all den Jahren Trading immer noch das Gefühl, das mich alle möglichen "Dämonen" im Trading verfolgen die es so gibt.

Womit ich keine Problem habe ist Verluste gut zu begrenzen. Wenn ich dann aber welche habe, spüre ich immer heftig den Impuls das sofort wieder ausgleichen zu wollen..

Es fällt mir immer wieder schwer diesen Impuls zu widerstehen. Auch wenn mir bewußt ist, was dahinter steckt, fällt es mir schwer.

Auch habe ich keine Probleme Gewinne laufen zu lassen. Nicht unendlich, aber doch recht gut.

Was mir aber auch nach über 30 Jahren trading immer wieder passiert, ist das ich den vorgefertigten Plan nicht immer konsequent durchhalte. Sobald ich im Markt bin, verändert sich häufig auf einmal meine Sichtweise vom Markt.

Trading ist auch ein guetr Spiegel der eigenen Persönlichkeit.
 
aus der Diskussion: Systeme und Strategien für Daytrader
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (11.07.19 17:22:00)
Beitrag: 106 von 172 (ID:61005605)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE