Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61007498[/posting]
Zitat von Pharos: Vielen Dank, aber ich denke mit der kleinen Summe komme ich nicht weit, oder? Fehlt ja der Hebel, falls ich mich nicht irre, aber hab ich noch nie gemacht, Leerverkäufe. Danke für deine Antwort aber :D


Bei DEGIRO kann man den "Trader" Status wählen, dann hat man eine Margin (von DEGIRO auch "Debit Geld" genannt).

Bei Aktien in Risikoklasse "A" (ich glaub' alle Dax Aktien, außer Wirecard) hast Du damit max. einen fünffachen Hebel.

Wenn man das ausreizt, kommt aber schnell der berühmt-berüchtigte "Margin Call", also eine Email mit Hinweisen. Wenn die Deckung stärker gerissen wird, dann nach Regeln auch automatischer Zwangsverkauf.

Das klingt jetzt alles so dramatisch, aber normalerweise hat man ja ein gut gefülltes Depot und macht hier und da Aktien, wobei niemals die Gefahr eines Margin Calls besteht, wenn man das ganze nicht ausreizt. ;)
 
aus der Diskussion: Adidas Short
Autor (Datum des Eintrages): walker333  (11.07.19 22:34:20)
Beitrag: 4 von 10 (ID:61007960)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE