Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61008851[/posting]
Zitat von Wegecke:
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Achduliebergott,

Elon der neue Benediktinermönch. Ora et labora.

Das Märchen seiner achsolangen Arbeitstage ist doch Teil seiner Aura. In Wirklichkeit hält er die Leute vom Arbeiten ab, oder schmeisst Ihre Ergebnisse in den Müll, weil er die Ergebnisse nicht akzeptiert. Elon ist für Tesla als Autobauer so wichtig, wie es Karl May für den Fortbestand der Sioux Indianer war.

Bei SpaceX hält er die Klappe, weil diese Firma vom Umsatz lebt, den sie generiert. Und er leider keinerlei Ahnung von Raketentechnik hat (nein, alle Staffeln Captain Future sind kein Abschluss in Luft- &Raumfahrttechnik). Dort ist er Investor, und sonst nichts. Ob SpaceX nennesnwert Geld verdient, sei mal dahingestellt. Zunächst macht diese Firma hauptsächlich die Preise kaputt.

Bei Tesla lebt die Aktie und ihr Handel von seinem Geschwafel und seine alltäglichen neuen Phantastereien. Damit scheffelt er und seine Mischpoke Millionen. SolarCity schon vergessen?


Sie macht die Preise kaputt :D
beste Formulierung für "den Weltraum für alle erschwinglich machen" Glaubst du nicht, die vielen Forschungsprojekte die Satelliten benötigen sowie die Kommunikationsnetze wie GPS und bald Starlink freuen sich, wenn Raketenstarts bald nur noch einem Bruchteil kosten und man nicht mehr von ineffizienten, langsamen öffentlichen Weltraumagenturen abhängig ist?

Glaubst du echt, man gründet ein privates Raketenunternehmen und ein Autounternehmen, die beide mehrmals fast pleite waren indem man 8 Stunden Tage schiebt?

Du hast Recht, es gibt einen Personenkult um ihn, dennoch heißt das nicht, dass er nur auf der faulen Haut sitzt.
Vielleicht solltest du mal seine Biographie lesen.


Vollkommen richtig: Teslas sind ja nur eine Übergangstechnik in Sachen Umweltschutz. Wen wir alle in den Weltraum fliegen wird ja nur das All verschmutzt. \ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Angelhatetesla  (12.07.19 08:38:04)
Beitrag: 75,073 von 205,608 (ID:61009346)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE