Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61008836[/posting]Ich zitiere Mark: "...meine Kritik bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden...".

...so ist es! Sonst wäre ich oder wir ja nicht Aktionär und würde / würden es auch erstmal nicht bleiben.

Was im Bereich F&E/Zulassung geleistet wird, ist für eine immer noch so kleine Firma gigantisch und man muss lange suchen, um ansatzweise etwas Vergleichbares zu finden.
Biofrontera baut sich aller Wahrscheinlichkeit gerade ein Produktportfolio auf, an dem man als Dermatologe in ein paar Jahren nicht mehr vorbei kommt.

Auch im Vertrieb wurde tolle Arbeit geleistet. "Die Meisten sind krachend gescheitert" meinten Lübbert und Dünwald.
Ich bin wirklich gespannt, ob Bio die Umsatzprognose halten kann. Man wird wohl, wenn man es schafft, eher bei 35 Mio, als bei 40 Mio reinkommen.
Trotzdem: 3 Jahre nach Beginn des "US-Abenteuers" mit ungewissen Ausgang, von einer Cash-Burn-Rate von etwa 1 Mio € pro Monat das Ding rumzudrehen und sehr wahrscheinlich BE zu sein, ist richtig stark!

Was mir halt eben nicht passt ist das Thema Finanzen / Kapitalmarktverhalten:
- Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Bücher von Cutanea immer noch nicht richtig geöffnet. Auch ist unklar wie die Gewinn-Aufteilung aussieht, da das noch verhandelt wird. Sry, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man scheinbar blind für 1$ etwas gekauft hat. So was kennt man aus Handyverträgen... Auch Fragen zum NPV konnten nicht beantwortet werden. Also mich haben die Antworten auf die Fragen entsetzt. // Die herorragende Position von XEPI will ich gar nicht abstreiten!
- Das NASDAQ Listing als vollen Erfolg zu verkaufen finde ich Stand heute einfach einen Hohn gegenüber uns Aktionären. 7 US-Amerikaner (+ein paar Amerikaner, die Ihre Konten außerhalb der USA haben) sind noch Bio Aktionäre. 70k ADS sind nach 1,5 JAhren noch übrigen - ein Minus von 95 %. Kritik finde ich absolut angebracht. Oder gibt es jd. der das bejubelt??
- Die Ansprache von Kleinaktionären und neuen Investoren ist eine Katastrophe. Ich habe als Beispiel (!) den Auftritt im Internet aufgezeigt. Völlig lieblos! Oder fühlt sich jd. angesprochen? (https://www.biofrontera.com/de/aktie.html)
Wäre es lieber gewesen aus dem letzten Interview des CFO zu zitieren? Das wäre dann richtig peinlich geworden.
- usw...

Wohlgemerkt: Bio ist eine Erfolgs-Story, aber es werden offensichtliche Fehler gemacht, die den Erfolg in anderen Feldern schmälern. Wäre doch klasse, wenn es überall rundläuft!

@ Borsalin: Ich weiß, dass ich immer ein weniger optimistischer bin und Du ein wenig pessimistischer. Zum Thema Akne und warum ich glaube, dass das doch "irgendwie" in den Kurs eingepreist gehört:
- Prof. Lübbert sagt mit dieser gewissen Art, dass davon auszugehen ist, dass Ameluz sehr gut wirken wird
- Prof. Lübbert machte sich über die anderen Behandlungsmethoden lustig, was meinem Research zu dem Thema entspricht
- 3 Mrd. $ Umsatzpot. nur in den USA (@HV-Besucher: Stimmt das mit den USA?)
- Ende nächsten Jahres könnten Ergebnisse aus der Studie vorliegen und damit der off-Label Verkauf in den USA beginnen.
--> 1 % Marktanteil entsprechen 30 Mio Umsatz. Herr Steffen wird ab einem gewissen Zeitpunkt nicht umhin kommen, Akne in sein Modell aufzunehmen und damit dann aauch einzupreisen. Ich hoffe die Studie wird bald losgetreten!
--> Ich hoffe sehr, dass die Aussagen des Vorstandes zum Akne-Deal stimmen und vollständig sind.
--> Vorstand leistet super Arbeit beim Thema Akne!

Liebe Grüße



P.s. Ja, Versorgung der Aktionäre war dem Rahmen angemessen. So soll es sein! Gibt nix zu meckern ;)
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Owehh  (12.07.19 08:38:31)
Beitrag: 50,897 von 66,508 (ID:61009352)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE