Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61010924[/posting]Nein, das habe ich nicht gelesen.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit den ganzen düsteren Prognosen für die Zukunft nicht beschäftige.
Sicherlich macht es Sinn sein Vermögen breiter zu streuen und nicht alles in einen Korb zu packen.
Das mache ich auch.
Aber wenn ich davon ausgehe, dass alles den Bach herunter geht, wo soll denn da Geld auch noch hin.
Dann dürfte ich keine Immobilien mehr besitzen (zumindest nicht in Deutschland) und am Ende bist du auch nie davor gefeit, was der Staat sich alles ausdenken kann, wenn er wirklich eine Umverteilung möchte oder einen Schnitt.

Da ist es dann wahrscheinlich egal, welche ETFs oder Anlagen du besitzt.

Mich mit solchen düsteren Vorstellungen zu beschäftigen, würde mir nur den Tag verderben.. :-)


Deine ETFs sind doch überwiegend schon im Dollar Raum beziehungsweise im Ausland angelegt.
So gesehen bist du doch schon ziemlich Euro unabhängig.

Ich bin da allerdings auch der falsche Ansprechpartner für die Vorbereitung für solche Szenarien .
Vielleicht kann sich lieber ein anderer mal dazu äußern.
 
aus der Diskussion: ETFs in Euro
Autor (Datum des Eintrages): LeDax  (12.07.19 13:51:56)
Beitrag: 7 von 8 (ID:61012490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE