Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61012850[/posting]
Zitat von weser33: Oh, dass wars wohl erstmal wieder mit schub ? Jetzt geht wohl erstmal runter ,etwas, und wieder Woche um Woche seitwärts? Oder?

Oder doch noch der ausbruch?
\ud83e\udd12


Quatsch. Der Wert konsolidert jetzt gerade seit 1,5 Handelstagen und hier wird schon die Flinte ins Korn geworfen. Wie schnell soll es denn noch gehen? Vor den letzten zwei Aufwärtschüben wurde jeweils immer drei Handelstage konsolidiert. Und das ist schon kurz. Nach 1,5 Konsolidierungstagen und einem in der Spitze über 10prozentigen Anstieg den Kurs gleich mit "das wars wohl erstmal" zu kommentieren, ist abwegig. Die Konsolidierung hat aktuell nicht einmal das 61,8 Fibonacci-Retracement bei 2,43 erreicht. Von einer wirklichen Konsolidierung kann daher noch nichtmal die Rede sein.

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass jetzt noch eine Aufwärtsbewegung kommt aber, wie schon in vorherigen Postings dargelegt, sind steigende Kurse im Moment sowohl aus charttechnischer als auch aus fundamentaler Sicht wahrscheinlich. Insbesondere weil der seit 2017 andauernde und über 5x getestete Langzeitabwärtstrend nach oben durchbrochen wurde. Das ist für viele technisch orientierte Trader ein starkes Kaufsignal. Auch sämtliche gleitenden Durchschnittslinien wurden nach oben durchbrochen. Im übrigen rangierte der Wert gestern über dem oberen Bolinger-Band, was einen Rückfall in dieses (wie heute geschehen), sehr wahrscheinlich machte. Das Band steigt aber stark und das Hindernis dürfte in den nächsten 1-2 Handelstage beseitigt sein. Fundamental wurde hier alles gesagt. Auch diese Betrachtungsweise spricht für steigende Kurse, weshalb ich persönlich auch davon ausgehe - und ich bin hier keiner von den Fan_Boys und Rosa-Brille-Trägern.
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): zart-beseitigt  (12.07.19 15:15:26)
Beitrag: 84,165 von 123,397 (ID:61013210)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE