Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61016717[/posting]
Zitat von updownupdown:
Zitat von lichter73: Ich glaube nicht das der Dax steigt , warum auch ?
Nur weil der DOW steigt und die Hoffnung da ist das dieser den DAX mitzieht ?
Deutschland macht seine Autoindustrie kaputt, genauso wie die Energieversorgung. Politiker sprechen öffentlich von Enteignung, was Investoren abschreckt. Niemand ist so blöd in ein Land zu investieren wo ihm Enteignung droht. Wie soll da ein DAX steigen

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Trump macht Politik für sein Land und die darin befindlichen Konzerne, weshalb der DOW neue ATH macht. Merkel bringt ihr eigenes Land und Volk zum Opfer. Autoindustrie, Energieversorger, Co2 Steuer, Enteignung, Destabilisierung ganz Europas usw. was Investoren davonrennen lässt. Folgt zudem einer Linksgrünen Politik welche die deindustrialisierung Deutschlands im Focus hat. Wie soll da bitte ein DAX steigen ?

gn8

:rolleyes:


die EZB hat die deutschen Sparer in den vergangenen 10 Jahren bislang um 500 Mrd Euro enteignet. Hier wird nicht nur gesprochen!

Die KGVs amerikanischer Konzerne sind verglichen mit denen deutscher Unternehmen jenseits aller Absurdität angelangt. Nur deshalb stehen Dow und co. dort wo sie sind.

Die deutschen Autobauer haben jahrelang mit stillschweigender Duldung der Regierung beschissen was das Zeug hielt. Die Energieversorger sind jahrzehntelang in hoher 2-stelliger Milliardenhöhe subventioniert worden.

Von welcher linksgrünen Politk bei dieser grandiosen ich-will-auch-in-die-Mitte Polit-Travestie zu berichten ist, erschließt sich mir abseits sterotyper AFD-Propaganda nicht. Tolle Sonntagsreden und großzügige Wahlgeschenke für die Letztwähler ist so ziemlich alles, was man erkennen kann.
Und dabei die selbstgesteckten Ziele zur Elektromobilität und CO2 Obergrenzen ('Energiewende') um Lichtjahre verfehlt.

Was den selbstverliebten Trump angeht: Er macht nicht nur Politik für die US-Konzerne sondern damit explizit Politik gegen jene anderer Nationen und gegen einen Großteil seiner eigenen Bevölkerung. Zum Glück sind die meisten seiner treuen Wähler viel zu dumm um dies zu erkennen und johlen ihm weiterhin zu. Dumpfer Patriotismus und die allseits beliebten alternativen Fakten, die die Schuldigen an ihrem Elend stets woanders finden als dort, wo man sie suchen sollte, wirken (noch) immer Wunder.

Was den multinational operierenden US-Firmen das am Ende des Experiments bringen wird, wird sich weisen. Dürfte schwer für diese werden, ihren Krempel an Leute zu verticken, die man vorher nach Kräften an die Wand gefahren und damit deren Kaufkraft minimiert hat. Und so richtig profitieren tun die meisten Konzerne, die außerhalb der USA fertigen von der Trumpschen Politik ja schon jetzt nicht.

Und frag mal das Gros der "normalen" amerikanischen Bürger - jene 60%, die vielleicht 80 oder 100k USD in ihren 401k's als Altersvorsorge in Aktien "gespart" haben, während sie ihren täglichen Lebensaufwand auf Pump begleichen müssen.

In diesem Sinne: Keep America Great!

(until it ends in fucking tears)


Ja, es wird jede Menge Tränen geben \ud83d\ude22
Klasse Beitrag \ud83d\udc4d\ud83d\ude0e
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 12.07.2019
Autor (Datum des Eintrages): cashburner99  (12.07.19 23:22:52)
Beitrag: 298 von 318 (ID:61016999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE