Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Klar ist, dass die Bank statt Milliardengewinnen, die sie sich mit dem Investmentbanking erhofft hatte, sehr viel Geld verbrannt hat und Strafzahlungen in Höhe von etwa 15 Milliarden US-Dollar für Verfehlungen leisten musste. Ein großes Problem bei den Verlusten war und sind die absurden "Erfolgsprämien". Zwischen 2012 und 2018 schüttete die Bank Boni an Mitarbeiter in Höhe von etwa 17 Milliarden Euro aus, auch und vor allem an Investmentbanker, die so gar keine Erfolge vorzuweisen hatten. Meist schrieb das Institut Verluste, die sich in diesem Zeitraum auf knapp 6 Milliarden Euro summierten. Ohne die Bonuszahlungen hätte unter dem Strich ein Gewinn von mehr als zehn Milliarden gestanden. Ausplündern nennt man das umgangssprachlich. ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutsche-Bank-oder-Zombie-Ba…

Handelt es sich dabei vielleicht um geplante und organisierte Sabotage? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Türkei: Zerbricht die AKP? http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Zerbricht-die-AKP-44…

Geplanter Regimechange bis zum Untergang der Türkei und Krieg gegen die EU? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tuerkei-i…. (imho)

PS: wird Zeit, dass Deutschland aufwacht und endlich mal mit einer systematischen, effizienten Verbrechensbekämpfung schlechte Menschen rechtzeitig entmachtet. (imho)

"Europa will seine türkische Flanke mit deutschen Leopard-Panzern verstärken"
http://de.sputniknews.com/politik/20190712325426683-europa-t…

--------------------------------------------------------

Der Verfassungsschutz und der Multikulturalismus http://www.heise.de/tp/features/Der-Verfassungsschutz-und-de…

Vermutlich ist Multikulti da nicht der eigentliche Grund. Man könnte den meisten Rechten leicht klarmachen, dass ein bisschen geordnete Zuwanderung für Deutschland nützlich und dass der moderne Islam im Rahmen deutscher Gesetze kein Problem ist ... bloß, das wird vom üblen Klüngel gar nicht versucht, vermutlich wird eher versucht, die Rechten zu radikalisieren um sie dann verbieten zu können (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…). Vermutlich wollen einige (bewusst oder nicht, direkt oder indirekt) Deutschland sabotieren und ein endstarkes supergutes Deutschland verhindern, für das die Rechten sind und die Rechten haben da (wenigstens potentiell) auch nix gegen Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Grundgesetz, usw. Das Problem der bösen Mächte und Diener des Bösen ist gerade eine ihnen zu gute Rechte, die Deutschland ernsthaft verbessern will, prorussisch, proeurasisch und gegen US-Imperialismus/Kapitalismus. Die Identitären (IBD, http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung) hatten/haben ein paar Fehler aber vermutlich wurden sie als "gesichert rechtsextreme Bewegung" einstuft, um sie verbieten zu können, weil sie drohte, den Mächten des Bösen zu gut zu werden. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

PS: Gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungss…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Sicher gibt es auch eine Menge (eher, hinreichend) guter Staatsdiener beim Verfassungsschutz aber leider nicht nur. (imho)

PPS: Die AfD ist zu (wirtschafts)liberal, kapitalistisch, islamfeindlich. Die AfD könnte besser werden aber vermutlich wird einfach endlich eine neue gute Rechtspartei kommen, die dann hoffentlich kapiert hat, was läuft und was zu tun ist (objektive Verbesserung von Deutschland, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Es ist egal und sogar potentiell nützlich, wenn dazu vorherige mangelhafte Parteien/Organisationen zerschlagen werden, sodass sich die Bürger in einer neuen guten rechtspartei sammeln können - das ist etwas, was einige vielleicht nicht bedacht haben, bzw. wo sie keine Chance haben, denn das Volk wacht auf und Deutschland wird besser. (imho)

--------------------------------------------------------

Nach Zitteranfällen: Interne Debatten über vorzeitigen Rücktritt von Merkel entflammt – Bericht
http://de.sputniknews.com/politik/20190712325427990-zitteran…

Spannend und dabei geht es natürlich um Machtpolitik und keinesfalls um die Gesundheit von Angela Merkel. Vermutlich ist aufgrund ihrer Zitteranfälle auch ein stiller Wechsel denkbar: die CDU wählt intern eine neue (potentielle) Bundeskanzlerin, die dann vom Parlament mit der SPD bestätigt wird, weil die SPD derzeit zu schwach für Neuwahlen ist und auch FDP und ggf. AfD nahe Bundestagswahlen fürchten müssen. Die Gefahr ist natürlich dass die Diener des Bösen an Machtpositionen gewinnen. (imho)

--------------------------------------------------------

Fotowettbewerb: Die Gewinner der Drone Awards 2019 http://de.sputniknews.com/bilder/20190712325425432-fotowettb…

Na wenigstens keine schlechten Bilder aber diese Bilder sind doch auch völlig unbedeutend, kein bisschen herausragend gut. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Wasserverdrängung des Schiffes bei etwa 40.000 Tonnen ... Die Länge des neuen Schiffes würde 304 Meter, die Breite 78 Meter und die Höhe 23 Meter ausmachen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190712325426533-koenig-d…

Zu groß, unnötige Geldverschwendung (obiges). Vorschlag: erheblich reduzierte Größe (z.B. ca. 20.000 Tonnen Wasserverdrängung) und nur für Hubschrauber und (größere) Kampfdrohnen oder kleine Flugzeuge für einen Piloten. Hauptsächlich ein klassisches Kriegsschiff mit weitreichenden Raketen und starker Luftverteidigung. Ein kleiner Flugzeugträger ist auch exporttauglicher und kann so wieder Geld einspielen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Verkehrsminister Scheuer warnt derweil davor, "Flugscham zu fördern". ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/co2-steuer-auf-hei…

Ein prima Kandidat für das Wort des Jahres (Flugscham). (imho)

--------------------------------------------------------

"... Ganz wichtig sei, dass der Staat den CO2-Preis nicht als zusätzliche Einnahmequelle verstehe, betonte der Vorsitzende des Sachverständigenrats, Christoph Schmidt. Es müsse vollständig zurück an die Bürger gehen, vorzugsweise an die unteren Einkommensschichten. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gutachten-zu-co2-st…

Gegen den "Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_zur_Be…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Eine Gruppe von Ländern und politischen Akteuren will Venezuela in den Krieg stürzen. Die USA und Kolumbien torpedieren den Dialog“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190713325429577-diplomat…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (13.07.19 10:05:11)
Beitrag: 5,421 von 9,184 (ID:61018043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE