Fenster schließen  |  Fenster drucken

Blink lebt noch!!

Blink Biomedical ist die Ausgründung der ehemaligen Antikörpertechnologie von Valneva (Vitalis),
ich dachte schon einige Zeit, dass es die gar nicht mehr gibt.
Nun diese sehr erfreuliche NEWS, dass Blink doch erfogreich arbeitet. Valneva ist als einer von 2 Investoren mit einer hohen Beteiligung dabei!

Genmab und BliNK Biomedical schließen kommerziellen Lizenzvertrag

Genmab und BliNK Biomedical haben eine kommerzielle Lizenzvereinbarung zur Entwicklung neuartiger bispezifischer Therapeutika abgeschlossen, die auf den CD47-Antikörpern von BliNK Biomedical und der DuoBody\u00ae Platform-Technologie von Genmab basieren.

KOPENHAGEN, Dänemark I 12. Juli 2019 I Genmab A / S (Nasdaq Copenhagen: GEN) gab heute bekannt, dass es mit BliNK Biomedical eine Vereinbarung über eine exklusive kommerzielle Lizenz für bestimmte gegen CD47 gerichtete Antikörper zur potenziellen Entwicklung und Vermarktung für neuartige bispezifische Substanzen geschlossen hat Therapeutika, die mit der von Genmab entwickelten DuoBody Platform-Technologie entwickelt wurden. Diese Vereinbarung unterstützt die etablierte Produkt-Pipeline-Strategie von Genmab. Im Rahmen der Vereinbarung zahlt Genmab BliNK Biomedical eine

Vorabgebühr in Höhe von 2,25 Mio. USD.

Darüber hinaus kann BliNK Biomedical für jedes Produkt Entwicklungs-, behördliche und kommerzielle Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 200 Mio. USD

sowie gestaffelte Lizenzgebühren für den Nettoumsatz erhalten.

„Mit dieser Vereinbarung wurde der Umfang der bei Genmab in Entwicklung befindlichen Produktkonzepte erweitert. CD47 hat Potenzial als Ziel für Krebs gezeigt, und wir glauben, dass ein bispezifischer Ansatz Potenzial für differenzierte Therapien eröffnen könnte. Wir sind stets bemüht, unser internes Fachwissen auf neuartige Weise zu nutzen. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Kombination der DuoBody-Technologie von Genmab mit einem CD47-Antikörper von BliNK Biomedical “, sagte Jan van de Winkel, Ph.D., Vorstandsvorsitzender von Genmab.

BliNK Biomedical ist ein privates biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Marseille, Frankreich, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung therapeutischer Antikörper in der Onkologie und Immunonkologie konzentriert.
 
aus der Diskussion: Valneva: Hohes Potential für die Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): akfan  (14.07.19 11:53:57)
Beitrag: 983 von 15,574 (ID:61022176)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE