Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61036915[/posting]Was soll ich sagen :confused: - wo Du recht hast hast Du recht. :laugh:

Aber mal kurz ernsthaft.
Der Deckel wird sukzessive bei Kaufdruck vom Marketmaker oder wie der heißt hochgesezogen wenn die "Gefahr" besteht das der Deckel verkauft wird.
Es besteht KEIN Interesse die Aktien 42k des Deckels zu verkaufen sonst würde er nicht nach oben verschoben werden.
Der Deckel hat aber eine Funktion. Das ist mal sicher. :D

Ich habe für den Moment nur zwei Erklärungen.
1.) es soll verhindert werden das der Kurs ZU schnell steigt. (der Marketmaker hat ja ein Zeil)
2.) es gibt ein psychologisches Zeil das die Kleinanleger unter dem vom Marketmaker gesetztem
Deckel 42k, den er bei Bedarf herrauf setzt ihre Aktien zum Verkauf anzubieten.
Beide Optionen verfolgen das Ziel den Kurs zu drücken bzw. moderat/kontrolliert steigen zu lassen.

@ jemand @ KHL911
Wo ist das Problem für eine Kurzfristanlage/Spekulation wenn Ihr/jemand der Sache nicht traut?
Mache ich auch mit einem kleinen %Satz meiner Aktien. Wo bekomme ich denn 10% pro Tag auf der Bank?

Ansonsten lest Euch die Beiträge von l_a_seneca und indigoblau eine Seite zuvor durch wenn Ihr auch längerfristig anlegen wollt.
Am besten nehmt Ihr einen Teil Eurer Anlage als long und den anderen Teil als Zock.
10 bis 30% Gewinn in ein paar Tagen als Zock ist doch prima. \ud83c\udf1e

Im Gegensatz zu Euch sind ich, Poki, eventuell Egem und einige andere im Minus und haben nicht Euren "Luxus" mit einem kurzen Zock +/- 0 hier raus zugehen.

Viel Erfolg ALLEN lang inestierten !!!! \ud83d\ude18
... und auch den kurzfrist Zocken :D
 
aus der Diskussion: ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_
Autor (Datum des Eintrages): Moud  (16.07.19 17:10:24)
Beitrag: 68,875 von 73,216 (ID:61037710)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE