Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61038229[/posting]
Zitat von KaterMohrle: etwas technischer Hintergrund:
https://www.aktiencheck.de/forum/Baumot_AG_mit_BNox_Technik_…

Beiträge #16792 bis #16796 von klaus 2233

Danke für den Beitrag mit Verweis auf den ADAC-Test, bezüglich des von Baumot umgerüsteten Opel Astra aus März 2019. Aber, ich sehe da persönlich wenig Parallelen, zu den jetzt beantragten TÜV-Gutachten/ABE für VW-Konzern Produkte (VW-Audi-Skoda-Seat) und den Mercedes Fahrzeugen, die auch auf einer Konzernplattform gebaut wurden.

Diese Plattformen bieten genug Platz für einen SCR-Katalysator und ein stabiles Energiemanagement und genug Raum für den AdBlue-Tank. Viele von den o.g. Fahrzeugtypen, waren temporär auch schon für Exportländer, mit SCR-Kat und AdBlue zu bekommen. Die umgerüsteten VW Passat-Testfahrzeuge sind ja sicherlich einige 10000 km lang getestet worden.

Und die variable für die Ermittlung des neuen CO2-Wert, wird sicherlich hierüber erfolgen:

Zitat aus deinem Link:
Als Messverfahren für den CO2-Ausstoß wurde festgelegt, dass die Messung vor und nach Umrüstung auf dem Prüfstand durchgeführt wird \ud83d\ude1c


Die CO2-Werte für einige VW Passat B7 TDI, liegen zwischen 118-168 g/km. Es wird ja das Prüffahrzeug zu Grunde gelegt, dass zur Beantragung des TÜV-Gutachten/ABE vorgeführt wird. Und diese ABE soll dann für viele andere Fahrzeuge mit der gleichen Plattform ihre Gültigkeit haben \ud83d\udcb0

Ich schätze, dass nur die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern (ca. 1,0-1,5 Mill. in Deutschland), für einen erheblichen Umsatzanstieg in den nächsten 1-2 Jahren sorgen können. Falls dann noch die europäischen Fahrzeuge dazu kommen, wäre das natürlich der Burner.

Dazu noch die Mercedes Fahrzeuge und Handwerker/Kommunalfahrzeuge und Busse. Wenn Baumot sich nicht ganz dumm anstellt, dann müsste es der Firma in Zukunft erheblich besser gehen.

Schulden hat Baumot laut Geschäftsbericht auch nicht mehr (nur für Working Capital)

Schauen wir mal, ob spätestens im September 2019 die ABE für verschiedene Hersteller frei gegeben sind.
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): Dagobertchen1  (16.07.19 20:53:40)
Beitrag: 6,657 von 13,065 (ID:61039498)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE