Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61042396[/posting]> auf Kosten der Individualvorsorge in diesem Staat <
So einer hier nicht seit 2012 mitliest; freilich, *g* ...
– Ich bezog mich im Kern auf die xx Mio Riester-Sparer und ansonsten auf die seit 2009 latente Inflationsbesteuerung von Kapital nebst vollends kastrierter Sparerfreibeträge.

Machen wir uns besser nix vor: Unsere eigenen unbestreitbaren windfall profits ob der 0-Zinspolitik dürften nicht von Dauer sein, agieren wir nicht im Prallhans'schen Sinne.
Mal abgesehen von ohnehin unternehmensspezifischen Risiken, die in jüngerer Zeit auch nicht geringer wurden.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): investival  (17.07.19 09:44:02)
Beitrag: 38,272 von 56,659 (ID:61042567)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE