Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61040752[/posting]Moin ToBeDoo !

du hast völlig recht, SLS ist alles andere als ein totes Pferd, viel mehr ein Sportwagen mit ordentlich PS unter der Haube.
Fehlt nur noch die Zündkerze in Form der jederzeit erwarteten NEWS über die FDA-Zulassung Phase III TNBC und / oder eine angestrebte Partnerschaft mit Big Pharma.

Siehe hierzu auch Auszug aus der News vom 03.06.2019

SELLAS gibt Immunreaktionsdaten bei dreifach negativem Brustkrebs aus Phase-2b-Studie mit Nelipepimut-S (NPS) Plus Trastuzumab bekannt, die auf der ASCO 2019 vorgestellt wurden.


GlobeNewswire - 3. Juni 2019

NPS-spezifische zytotoxische T-Lymphozyten mittlere Frequenzen um das 2,86-fache erhöht im Vergleich zur Baseline nach 30 Monaten

Bemerkenswerter Zusammenhang zwischen dem progressiven Anstieg des NPS-spezifischen zytotoxischen T-Lymphozyten bei NPS Plus Trastuzumab Patientenkohorte und dem Verbleib im Laufe der Zeit klinisch schubfrei.

NEW YORK, 03. Juni 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- SELLAS Life Sciences Group, Inc. (SLS) ("SELLAS" oder das "Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Entwicklung neuartiger Krebsimmuntherapien für ein breites Spektrum von Krebsindikationen konzentriert, gab heute die Ergebnisse einer im Voraus geplanten Analyse der immunologischen Reaktionen in der Kohorte von Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) aus der Perspektive bekannt, randomisierte, einblinde, kontrollierte, unabhängige Phase-2b-Studie mit Nelipepimut-S (NPS) +/- Trastuzumab (Herceptin\u00ae) für HER2-Patienten mit schwach exprimierendem Brustkrebs. Diese Analyse wurde am 2. Juni 2019 auf der 55. Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago, IL, vorgestellt.

"Effektive adjuvante/pflegende Therapiestrategien sind dringend erforderlich, um ein Wiederauftreten zu verhindern oder die Remission bei Patienten mit TNBC nach erfolgreicher Standardtherapie im Frühstadium zu verlängern. In diesem Zusammenhang führte die immunspezifische Therapie mit NPS, einem Peptidvakzin gegen HER2, einem Protein, das in TNBC auf niedrigem Niveau exprimiert wurde, zusammen mit Trastuzumab zu hohen Raten antigenspezifischer Immunisierung durch ex vivo und in vivo validierte Messungen, was die immunbiologische Synergie zwischen diesen beiden Wirkstoffen bestätigte", sagte Elizabeth A. Mittendorf, MD, PhD, Rob und Karen Hale Distinguished Chair in Surgical Oncology, Forschungsdirektor, Breast Surgical Oncology Brigham and Women's Hospital, Direktor, Breast Immuno-Oncology Program Dana-Farber/Brigham and Women's Cancer Center, und der Principal Investigator der Phase 2b Studie.

"Diese ex vivo und in vivo Ergebnisse bei TNBC-Patienten, insbesondere die neu entdeckte Korrelation zwischen der Aufrechterhaltung einer Immunantwort und der langfristigen klinischen Rückfallfreiheit, liefern eine solide mechanistische Begründung für die zuvor beobachtete klinisch sinnvolle und statistisch signifikante Verlängerung des krankheitsfreien Überlebens (DFS) und die signifikante Abnahme der Häufigkeit von Rezidiven, die durch eine standardmäßige klinische Nachbeobachtung zugunsten von NPS plus Trastuzumab identifiziert wurden", sagte Angelos M. Stergiou, MD, ScD h.c..., Präsident und Chief Executive Officer von SELLAS.

"Während wir die Gespräche mit potenziellen Partnern und der U.S. Food and Drug Administration (FDA) über dieses vielversprechende Programm fortsetzen, sind wir mit diesen Daten, die in der TNBC-Population nachgewiesen wurden, weiterhin begeistert", fügte Dr. Stergiou hinzu.



https://finance.yahoo.com/news/sellas-announces-immune-respo…


Der Grund, warum der Kurs seit der o.a. NEWS vom 03.06. trotzdem stark gesunken ist, liegt an der KE zu $ 0,15 und den ausgegebenen Optionsscheinen. Hierzu hattest du den passenden Beitrag gepostet:

Warum SLS-Aktien heute einen großen Aufschwung erleben könnten Sellas Life Sciences hat in letzter Zeit mit einer Tonne Volumen gehandelt. Allerdings wurde der Preis gedrückt. Also, was ist das Problem? Nun, es hat alles mit einer Spendenaktion zu tun, die am 18. Juni 2019 angekündigt wurde. Das Unternehmen hat durch den Verkauf von neu ausgegebenen Stammaktien und Optionsscheinen zum Kauf von Stammaktien rund 13,5 Millionen US-Dollar eingeworben. Die Wahrheit ist, dass es bekannt ist, dass Optionsscheine den Wert einer Aktie bei Ausübung niedrig halten. Das ist genau das, was mit SLS-Aktien passiert zu sein scheint. Da die Anleger Optionsscheine ausübten, war das Volumen hoch, aber die Preise waren niedrig. Der Optionsscheinpool beginnt jedoch zu versiegen, und die Händler beginnen, dies zur Kenntnis zu nehmen. Da der Optionsscheinpool austrocknet, wird der Druck, der in den letzten Sitzungen auf die Aktie ausgeübt wurde, abgebaut. Als solches könnte der Wert der SLS-Aktien nach oben steigen und starke kurzfristige Gewinne für diejenigen generieren, die die Bewegung richtig planen (alphastocknews.com).



Für spekulative Käufer eine überaus interessante Aktie, insbesondere auf dem aktuellen Kursniveau.
 
aus der Diskussion: Sellas Life Sciences Group (ehemals Galena Biopharma)
Autor (Datum des Eintrages): Faktisch  (17.07.19 11:20:36)
Beitrag: 2,524 von 2,935 (ID:61043668)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE