Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61047082[/posting]> 6 Monate heisst hoffentlich 2 Jahre oderso. Ich würde ganz davon die Finger lassen bei einer Aktie wie der Salzgitter AG. Aus extrem negativer Erfahrung - sprich hohen Verlusten meinerseits - in der Vergangenheit allgemein mit Derivaten. Seitdem ich fast nur noch in Aktien mache, läuft es deutlich besser und ich habe die letzten 7 Jahre nur von den erzielten Börsengewinnen gelebt.

Z.B. läuft derzeit Salzgitter zugegebenermaßen echt schlecht - aber dafür laufen andere Aktien gut. Wichtig ist unter dem Strich auf der Zeitachse. Was wurde z.B. alles 2018 negativ über Dialog Semiconductor berichtet - alles Positive wurde da ausgeblendet und abstruseste Ängste rund um Apple geschürt. Heute hat die sich die Aktie vom 2018er Tief mehr als verdreifacht.

Wenn Optionsscheine, dann würde ich nur in solche Aktien investieren, bei denen es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach oben geht und die nicht so ein Spielball von Leerverkaufsaktivitäten wie von denen als konjunktursensitiv eingeordnete Stahlwerte sind.

Wenn Du relativ wenig Geld hast, musst Du auch in deutlich kleinere Titel rein. Die 3U-Holding fällt mir da gerade ein, wo ich selbst auch im kleineren Umfang investiert bin.
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (17.07.19 17:13:41)
Beitrag: 1,987 von 6,366 (ID:61047364)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE