Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für mich ist Wirecard ein stark wachsendes Unternehmen. Das führt bei stagnierenden Kurs zu einem fallenden KGV. Damit wird die Aktie auch ohne fallenden Kurs günstiger, wenn auch nicht optisch.
Und selbst wenn der gesamte Markt korregieren sollte, so ist immer Liquidität vorhanden. Dieses wird nur kritischer angelegt. Da schaut man dann tatsächlich auch hinter den Aktienkurs. Ein niedriger KGV im Verhältnis zu den Mitbewerbern ist von Vorteil.
Im Moment rechnet die Mehrheit der Marktteilnehmer mit dem Beginn einer Rezession. Klar dass sich nun die großen Shortplayer positionieren (müssen), um an der nächsten Korrektur zu verdienen. Sollte dieses Szenario jedoch nicht eintreten oder sich die Erwartungen positiv verändern, so werden diese Positionen sehr schnell aufgelöst und der gesamte Markt zieht deutlich nach oben.
Im Moment hält sich der Markt, da noch immer genug Liquidität in den Markt kommt und es keine Alternativen gibt. Erst wenn die Player auf der Long Seite ihre Anteile verkaufen geht es deutlich runter.
Es liegt nun alles an der Berichtsaison in den USA und deren weitere Aussichten.
Ich bin gespannt!
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): MarcusDallgow77  (17.07.19 21:39:01)
Beitrag: 53,342 von 166,149 (ID:61049794)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE