Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61041496[/posting]
Zitat von WIMP:
Zitat von snakey: In irgendeiner Form werden die ueber die Kosten schon weitergereicht....wenn die cloud jedoch nicht ausgelastet ist mit genuegend Kunden dann bleibt man auf den Kosten sitzen ...oder Microsoft eben....wie gesagt bei Oracle sind die Lizenz kostenlos wenn die App oben drauf auch Oracle ist.


Wie das mit den Kosten für die Benutzung der Cloud ist, kann ich zwar nicht definitiv sagen, aber ich gehe davon aus, dass natürlich nur das Volumen bezahlt wird, das auch in Anspruch genommen wird. Ansonsten wäre das ja eine Abschreckung für Partner und deren Kunden und würde damit den erklärten Zielen von Microsoft widersprechen.

Für die Umstellung auf die SQL-Datenbank ist das jedenfalls als Vorteil gegenüber der Oracle-Lösung herausgestellt worden: Während man bei Oracle Lizenzen im Voraus für das zu erwartende Maximalvolumen kaufen muss, wird bei der SQL-Datenbank nach tatsächlich in Anspruch genommenen Bedarf abgerechnet:

“Our customers were asking for a database than can breathe, scaling up to handle peaks in demand, then scaling back down to keep costs low,” says Ronni Swialkowski, Vice President Strategic Alliances at Intershop. “With our Oracle environment, customers had to pay for licenses all year round—to cover capacity that they might only use once or twice a year.”


https://customers.microsoft.com/pt-br/story/intershop-partne…


Sorry repost. Hatte es erst als Zitat gepostet.

Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Bei einer on-premis Loesung, Microsoft oder Oracle spielt keine Rolle, bezahlt man alles im Voraus. Das heißt du musst das maximal Volumen berechnen (bei B2C meist zu Weihnachten) und dies auch einkaufen und das ganze Jahr laufen lassen. In diesem Fall fuer die DB aber auch die Application Server und die Intershop Application. Bei der Cloud, wiederrum egal ob Microsoft oder Oracle, bezahlt man nur das genutzte Volumen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Microsoft. Da kannst du zu Oracle oder Amazon gehen. Alles das gleiche Abrechnungsmodell. https://cloud.oracle.com/pricing/options Im eCommerce wird dann in der Regel ein Prozensatz vom Umsatz abgedrueckt.
 
aus der Diskussion: Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs!
Autor (Datum des Eintrages): snakey  (17.07.19 22:34:38)
Beitrag: 11,834 von 19,119 (ID:61050295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE