Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61052131[/posting]
Zitat von Blue79: Warum nimmst du den jetzigen Kurs als Berechnungsgrundlage? Der jetzige Kurs dürfte schon sehr viel worst case vorausnehmen und einpreisen. Du kannst doch nicht einfach vom jetzigen Kurs 3% nehmen.


Das hatte ich am Schluß nur mal ausgerechnet. In erster Linie bin ich von den 2 Euro ausgegangen, bei den wir mal standen.
Ich gehe davon aus, das wir die auch wieder erreichen würden für die alte TCG mit weniger Schulden, wenn nicht sogar mehr, da mit der Wandlung der Bankschulden und Anleihegläubiger in Aktionäre ja weit weniger Schulden vorhanden wären als damals mit 2 Euro Aktienkurs.
Aber wohlgemerkt für die jetzige, noch alte TCG!
Umgerechnet würden für die Reste, also der "neuen" TCG bei 2 Euro Kurs der alten TCG noch 0,82 Euro für die neue TCG bleiben. ABER für alle!! Das werden ja zu ca. 25% Fosun sein, dann Banken und die Anleihegläubiger, danach kommen irgendwo (vielleicht?) die Altaktionäre!!! Ich gehe nicht davon aus das die Altaktionäre davon mehr als 10% bekommen, eher 5 oder 3 % ....(Meine persönliche Meinung!!!)

Natürlich haben wir nachher eine andere Aktienanzahl und dementsprechend andere Kurse, aber prozentual ist es das gleiche.
 
aus der Diskussion: Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W
Autor (Datum des Eintrages): rik123  (18.07.19 09:55:42)
Beitrag: 43,160 von 44,529 (ID:61052491)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE